Ihre Fragen - unsere Antworten

Wie funktioniert das elektronische Schließsystem im Sportzentrum Häberlstraße?

Die Türen zu den Umkleiden und Sporträumlichkeiten im Sportzentrum Häberlstraße sind seit 2022 mit einem elektronischen Schließsystem ausgestattet. Als Zugangsmedium für die Türen dient in erster Linie der Mitgliedsausweis. Neben dem Mitgliedsausweis kann gegen ein Pfand von 10€ auch ein Silikonarmband ausgegeben werden. Wichtig: Es funktioniert immer nur ein Medium. Sollten Sie einmal Ihren Ausweis bzw. das Armband vergessen, kann an der Infothek zur Not eine Gastkarte gegen ein Pfand von 10 Euro ausgestellt werden. Das gilt ebenso für externe Personen, die noch keine Mitgliedschaft beim MTV innehaben. Am Wochenende werden die Gastkarten über das Fitnessbüro auf der Galerie verteilt.

Holen Sie Ihren Ausweis bei uns an der Infothek in der Häberlstraße ab. Der erhaltene Mitgliedsausweis ist bis zur Beendigung der Mitgliedschaft gültig und wird nur einmalig ausgestellt. Alle weiteren Fragen und Antworten zum Mitgliedsausweis finden Sie in den FAQs unter der Rubrik "Mitgliedsausweis".

Hier noch ein paar Hinweise zur Nutzung des elektronischen Schließsystems:

Kartenaktivierung

Das Zugangsmedium (Dein Mitgliedausweis, Silikonarmband bzw. Gastkarte) muss bei jedem Besuch (also 1x pro Tag, wenn man das Gebäude betritt) aktiviert werden. Nur dann funktioniert die Karte. Halte deinen Ausweis an das Kartenlesegerät vor der Haupteingangstür auf der rechten Seite oder an die Kartenleser an den Umkleiden, anschließend muss es drei Mal piepen, erst dann ist die Karte für den entsprechenden Tag freigeschalten.

An den Türen

Sollte eine Tür nicht sofort reagieren, betätige bitte einmal die Klinke oder dreh am Zylinder. Der Zylinder blickt dann rot und erkennt dann beim Vorhalten auch das Zugangsmedium.