Aus unserer Abteilung: Prellball

MTV plant Teilnahme am "1. BTSV-Prellball-Treff"

Die Prellballer im Bayerischen Turnspiel-Verband wollen nach Corona einen Neubeginn wagen. "Mangels Masse&quot" finden auf Landesebene schon seit einigen Jahren kein Ligabetrieb, sondern nur noch vereinzelte Turniere statt. Nun treffen sich vor allem auf
Initiative der MTV-Prellballabteilung am Samstag, 8. Oktober, beim "1. Prellball-Treff" in Babenhausen alle, die Lust und Zeit haben, zu einem "lockeren" Turnier. Gemeldet werden keine Mannschaften, sondern Einzelspieler- und spielerinnen. Diese werden "vor Ort" zu Teams zusammengelost. Um die Leistungsunterschiede nicht zu groß werden zu lassen, sollen Schlagleute "gesetzt" werden. Der MTV plant mit mindestens sechs Spielerinnen und Spielern nach Babenhausen zu fahren, um mitzuhelfen, dass der Prellball-Treff eine gelungene Premiere feiern kann.