Aus unserer Abteilung: Prellball

Hochklassiges MTV-Adventsturnier

MTV München Prellball (Ü45)

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause konnte das MTV-Adventsturnier endlich wieder stattfinden. In drei Spielklassen waren elf Mannschaften am Start.

In der Leistungsklasse standen Marcel Nachtigall und Jens Seiffe aufgrund von mehreren Absagen zu zweit da, aber die beiden MTV'er machten das Beste aus dieser Situation. Sie mussten sich für ihre sechs Partien jeweils einen Spieler von anderen Mannschaften ausleihen, um überhaupt antreten zu können, aber das klappte so gut, dass das MTV-Team mit nur einer Niederlage Turniersieger wurde vor Babenhausen, Krumbach und Weiler.

Verletzungssorgen hatten auch unsere Senioren. Zu dritt war gegen die starke Konkurrenz in der Spielklasse Ü 45 nichts zu holen. Ungeschlagener Erster wurde der vielfache österreichische Meister Wien-Kaiserebersdorf. Die weiteren Plätze belegten Nürnberg-Reichelsdorf, Waiblingen und das MTV-Trio.

In der Allgemeinen Klasse setzte sich der SV Weiler/Allgäu vor einer deutsch-österreichischen Spielgemeinschaft und den Frauen des VfL Waiblingen durch. Auch wenn sich die Prellballabteilung ein etwas größeres Teilnehmerfeld erhofft hatte: Dieses Turnier mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen hat viel Spaß und Appetit auf mehr gemacht!