Aus unserer Abteilung: Prellball

Als Zweiter zu den "Deutschen"

Die M60 des MTV (von vorn): Werner Seitzer, Peter Seitzer, Hajo Wolff, Wolfgang Anwander, Mike Staude, Dr. Franz Konrad

Bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften in Ludwigshafen hat unsere M60 den zweiten Platz belegt.  Es waren die ersten Titelkämpfe, die das Team in neuer Besetzung bestritt.  Weil es bei beiden Vereinen aufgrund von Krankheiten und Verletzungen Personalprobleme gab, bildet der MTV seit Saisonbeginn eine Spielgemeinschaft mit den Senioren des TSV Krumbach.

In Ludwigshafen standen fünf Spiele auf dem Programm, drei davon außer Konkurrenz gegen Teams der Altersklasse M50. Dabei gab es einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen den Süddeutschen Meister in dieser Klasse aus Nürnberg-Reichelsdorf.

Im Vergleich mit der M60 des TSV Ludwigshafen musste sich unsere Mannschaft zweimal klar geschlagen geben. Im Angriff lief es nicht wie gewünscht und in der Annahme schaffte es der MTV nicht, sich auf das variantenreiche Spiel des TSV- Schlagmanns einzustellen. Unsere Mannschaft nimmt aber trotz der Niederlagen neben Meister Ludwigshafen als Süd-Zweiter an den Deutschen Meisterschaften teil, die Ende April in Kierspe/Westfalen stattfinden.

Ergebnisse: MTV M60 - Ludwigshafen M60 29:37 und 29:36, - Reichelsdorf M50  28:34;

- Waiblingen M50 29:29; - Weiler M50 46:26