Aus unserer Abteilung: Handball

Handball-Jugend strahlt beim Turnier in Waldkraiburg mit der Sonne um die Wette

Am vergangenen Wochenende fuhren die Mannschaften der weiblichen D- und C-Jugend sowie der männlichen B- Jugend zum Wochenend-Übernachtungs-Turnier nach Waldkraiburg. Ergebnisse? Ja, die gabs auch, jeweils 2 Siege und 3 Niederlagen für beide Mannschaften und -so what- dementsprechend Plätze im Mittelfeld. Viel wichtiger aber war, was außerhalb der Spielfelder passierte: Gemeinsam zelten & essen, Wasserschlachten zunächst nur mannschaftsintern, sehr schnell aber auch mannschaftsübergreifend, gegenseitige Anfeuerung -wobei hier die Mädels klar die Nasen vorn hatten - und am Samstagabend sogar – ohne Zutun der Trainerinnen und Trainer - ein Spiel Mädels und Jungs in gemischten Mannschaften gegen- aber vor allem miteinander.

Das Allerschönste für das Betreuerteam aber waren die mit der Sonne um die Wette strahlenden Augen der Kinder und Jugendlichen!