Aus unserer Abteilung: Basketball

U18w - MTV gewinnt packendes Duell gegen TV Rhein-Main Baskets mit 84:82!

Die WNBL U18w des MTV München 1879 schlägt erneut den amtierenden Deutschen Meister Rhein-Main Baskets mit 84:82, das Hinspiel dort gewannen die MTV-Mädchen überraschend deutlich mit 91:77. Jetzt stehen die Schützlinge der MTV-Trainerinnen Doris Schuck und Uta Englisch bereits im Viertelfinale, sprich in der Runde der besten 8 Teams in Deutschland. Und das obwohl mit U18w-Nationalspielerin Helena Englisch und mit Team-Cap Marisa Köhler zwei wichtige Spielerinnen aus der Starting-Five aus Verletzungsgründen fehlen ! Eine unglaubliche Steigerung und Leistung des gesamten Teams!

Im VF geht es dann gegen den „heißgeliebten“ Erzrivalen Jahn München. Packen wir  den ebenfalls, dann ginge es zum 2.Mal in Folge ins TOP4 um die Deutsche Meisterschaft in Berlin. Aber zuerst muss -hoffentlich- Jahn gepackt werden, das wird eine ganz harte Nuss.

Link zum Video der letzten drei Spielminuten