Aus unserer Abteilung: Basketball

U18w - Turniersieger Wien Ostern 2024

Die WNBL/U18w des MTV München 1879 mit Trainerin Doris Schuck

WOW!!! 6. Sieg im 6. Spiel für die WNBL/U16w des MTV München, abgeschlossen mit einem hart erkämpften und hochverdienten Oster- Turniersieg 2024 in Wien.

Das packende Finale mit 62:58 gewonnen gegen den Vorjahressieger Tigrotte Triest/Italien - Glückwunsch an Ajla, Emma, Julia, Nathalie, Lia, Philina, Marie, Timea, beide Leas und Pauline! Alle haben alles gegeben, toller Einsatz, tolles Team!

Link zum Video der letzten Sekunden bis zum Turniersieg der WNBL in Wien

Die letzte MTV- Auszeit und nur noch 3 Sekunden bis zum 62:58-Finalsieg der U18w des MTV München gegen Vorjahressieger Triest beim Osterturnier 2024 vor großer Kulisse in der Wiener Stadthalle!

Auch die U16w des MTV war sehr erfolgreich bei Osterturnier in Wien!

Die kleine, aber tolle Mädchen-Crew gewinnt mit v.l. Timea, Marie, Lia, Lea, Philina und Lea und Coach Laszlo Baierle alle 4 Spiele in der starken Gruppe D gegen Eintracht Frankfurt (immerhin Hessischer U16w Vize-Meister), die Vikings Österreich (Ösi-Auswahl Wels/Salzburg), gegen Berlin Pankow und TK Hannover, und wird überraschend und ungeschlagen Gruppensieger. Leider mussten wir dann aus Verletzungsgründen das Viertelfinalspiel absagen. Eintracht Frankfurt, das für uns auf Platz 1 rutschte, erreichte dann sogar dann das Halbfinale…