Familienfahrt am Schwarzen Regen - Bayerisch Kanada

Vom 1.6. bis 5.6. war ich mit meiner Familie am Schwarzen Regen zum Paddeln. Unterkunft fanden wir am wunderschönen Naturcampingplatz "Camping Höllenstein See" in Pirka direkt am Fluss. So konnte ich jeden Morgen, bevor alle anderen aufgewacht waren, eine kleine Konditionsrunde flussaufwärts drehen.

Bei bestem Wetter konnten wir alle Annehmlichkeiten genissen und habe den Fluss in der näheren Umgebung ausgiebeig ausgekundschaftet. Start direkt vorm Zelt inklusive. Einmal gemütliches Wanderpaddeln auf dem Höllensteiner Stausee.

Am nächsten Tag langsam steigernd von Gsdtadt zum Campingplatz zurück in leicht bewegtem Wasser (WW1). Leider wird der Einstieg in Gstadt nicht mehr möglich sein, da hier ein Besitzerwechsel stattgefunden hat und der neue Besitzer das Ein- und Aussetzen und auch den Zeltplatz nicht mehr dulden will.
Ein Ruhe-Tag mit Besuch des Walwipfelpfades in St. Englmar hat der Erholung im Kurzurlaub gutgetan. Bei fantastischem Wetter konnten wir grandiose Ausblicke auf die Höhen des Bayerischen Waldes und die Flacheebene Niederbayerns geniessen.

Zum Abschluss dann noch eine spritzige Fahrt durch den Gumpenrieder Schwall (WW 2-) mit Ende am Campingplatz Schnitzmühle.
Auf jeder Fahrt waren wir nahezu alleine am Fluss und konnten so die wildromantische Landschaft ausgiebig geniessen.
Ein wirklich toller Kurzurlaub in der Nähe mit der ganzen Famile.

