Aus unserer Abteilung: Turnen

Zugang mit Mitgliedsausweis / Umkleiden

Die Mitgliedsausweise werden nicht zugeschickt und müssen beim MTV abgeholt werden. Es gibt seit September 2021 einige Änderungen gegenüber den bisherigen Ausweisen:

Abholung
Die Ausweise können an folgenden Stellen abgeholt werden (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten!):

Werdenfelsstraße (für alle, die den Ausweis explizit für die Werdenfelsstraße angefordert haben)
Häberlstraße (an der Infothek)

Nutzung

Zukünftig ist der Zutritt zu den Räumlichkeiten bzw. Sportstunden des MTV an den Mitgliedsausweis und das damit verbundene neue elektronische Zugangssystem gekoppelt. Außerdem ist auch eine Nutzung der Spinde in der Häberlstraße nur mit dem Mitgliedsausweis möglich. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wirklich JEDE*R den Mitgliedsausweis auch abholt und sich einen Platz im Geldbeutel oder der Sporttasche dafür freihält.

Start Inbetriebnahme der Ausweise für Zugang, Umkleiden und Spinde

Das Zugangskontrollsystem in der Häberlstraße wird demnächst in Betrieb genommen. Der Zutritt zu den Umkleiden und einigen Sporträumen funktioniert dann nur noch mit dem Mitgliedsausweis. Auch werden die elektronischen Spindschlösser installiert, die dann über den neuen Mitgliedsausweis gesteuert werden können. Hinweis: Die Spinde öffnen sich nachts um 3 Uhr automatisch, um eine Dauerbelegung zu vermeiden.

Bis dahin benötigt man in der Herren- bzw. Interimsdamenumkleide ein Vorhängeschloss. In der Damenumkleide sind Pfandschlösser verbaut, die mit einer 1€ Münze funktionieren. Pro verlorenem Schlüssel müssen 25€ berechnet werden.

Neue Mitglieder erhalten zunächst gegen ein Pfand von 5€ einen vorläufigen Mitgliedsausweis, der nach ca. vier bis sechs Wochen durch den endgültigen Mitgliedsausweis und Auszahlung des Pfands ersetzt wird.