Spinde, Rehasport, Coronaregelung

Neue Corona Regelungen
In der Bund-Länder-Konferenz vom 10.8.21 wurde u. a. die Ausweitung der 3G-Regel (gültig ab einer Inzidenz > 35) spätestens zum 23.8.21 beschlossen. Das bedeutet, dass ab einem Inzidenzwert >35 (evtl. auch darunter, das ist Ermessenssache der Länder) der Zutritt zu bestimmten Bereichen nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich sein soll. Welche Auswirkungen das genau auf den Sport in Bayern hat, werden wir erst im Laufe dieser Woche erfahren.

Spinde
Wir kommen bei den Baumaßnahmen weiter gut voran, auch wenn es immer mal wieder zu kleinen Verzögerungen kommt. Mit der für Mitte November geplanten Fertigstellung der Damenumkleide werden die elektronischen Spindschlösser installiert, die Du dann über Deinen neuen Mitgliedsausweis steuern kannst. Schon hier der Hinweis: Die Spinde öffnen sich nachts um 3 Uhr automatisch, um eine Dauerbelegung zu vermeiden.

Wir überlegen auch wieder einige Dauermietspinde anzubieten, diese öffnen sich dann nicht automatisch. Die Entscheidung dazu wurde noch nicht getroffen und hängt auch von der Nachfrage ab. Bei Interesse an einem Dauermietspind schreibt uns bis 30.09.2021 bitte eine Mail an info@mtv-muenchen.de mit dem Betreff „Dauermietspind“.

Hier noch zwei Rahmendaten:

• Es handelt sich ausschließlich um „halbe“ Spinde.
  • Die Kosten werden bei 10-15 € pro Monat liegen.

Reha- und Präventionssportangebote
Nach den Sommerferien startet wieder ein Nordic-Walking-Kurs als Präventionssportangebot (Kosten werden zu 80% von der Krankenkasse übernommen). Auch unsere neuen Rehasport-Gruppen beginnen nach den Sommerferien. Schau für weitere Informationen gerne noch mal bei uns auf der Gymnastikseite vorbei.

Tischtennis: Schnupperstunden
Wenn Du Spaß an Tischtennis hast und regelmäßig trainieren willst, laden wir dich jeden Mittwoch von 15:00 - 16:30 Uhr zu uns ins Sportzentrum Häberlstraße 11b (Dojo, 2. OG) zu unserer Schnupperstunde ein. Zur Teilnahme an der Schnupperstunde ist eine schriftliche Anmeldung per E-Mail an Georg Lautenschlager erforderlich. Du musst nur Sportbekleidung und Hallensportschuhe mitbringen, Tischtennisschläger können leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Judo-Anfängerkurs für Erwachsene startet im Oktober 2021
Spaß an der Bewegung, Training mit Begeisterung, richtig Fallen lernen, Judo-Techniken im Stand und im Boden üben, Kräfte miteinander in Kampfübungen messen und dabei jederzeit sportlich und fair zueinander sein, all das erwartet die Teilnehmer im Judo-Kurs für Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger.

Der Kurs findet ab 5. Oktober 2021 an 12 Abenden, jeweils dienstags von 18:30-20:00 Uhr, in der Halle 2 im Sportzentrum Häberlstraße 11b statt und dauert jeweils 90 min.

Ultimate Frisbee für Erwachsene
Seit Anfang Juni gibt es bei uns auch ein Ultimate Frisbee-Angebot für Erwachsene. Das Training richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Neben einem Trainingsspiel gibt es natürlich auch ein Techniktraining (Erklären der Wurftechniken etc.).

Jeder der will, kann einfach mal zum Schnuppern vorbeikommen. Anmeldung und weitere Informationen dazu gibt es bei Christoph Böttcher.

MTV München bei Sat 1 Bayernsport
Anfang des Jahres war Sat1 Bayern zu Gast beim MTV. Der Beitrag wurde corona-bedingt erst im Juli ausgestrahlt. Wer also Lust und Laune hat seinen MTV im TV zu sehen klickt auf folgenden Beitrag.

Fanni.CLUB Sommerprogramm: letzte freie Plätze
Unser Sommerprogramm läuft bereits auf Hochtouren. In den letzten beiden Wochen haben knapp 200 Kinder so richtig Gas geben können bei uns: Spiel, Sport und Spaß in der Gemeinschaft ist nach wie vor unser Motto. Ein paar wenige freie Plätze gibt es noch – insbesondere in der letzten Ferienwoche. Alle weiteren Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es online.

Wir wollen nochmals darauf hinweisen, dass wir an sozial schwächer gestellte Familien oder Alleinerziehende vergünstigte Konditionen vergeben können. Anfragen hierfür bitte direkt an Stephan Hohenleitner.