Aus unserer Abteilung: Turnen

Elterninformation Turnstunden Frühjahr / Sommer 2024

Ablauf im Schuljahr 2023/2024:

Bitte beachten Sie die Hinweise in den weiteren Artikeln unter "Aktuelles"; die Artikel werden regelmäßig aktualisiert, so lange sie noch relevant sind. Alle weiteren Fragen beantworten wir hoffentlich unter unseren FAQ. Bitte beachten Sie insbesondere die Sicherheitshinweise.

So lange Sie in mygympoint die entsprechende Stunde noch nicht sehen, ist diese noch nicht organisiert. Sollten wir eine Stunde absagen müssen, werden wir das über mygympoint tun. Alle, die für diese Trainingseinheit bei mygympoint bereits angemeldet waren, erhalten dann eine Nachricht per email. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie Ihr Kind zu jeder Turnstunde dort eintragen. Ausnahme: Das Eltern-Kind-Turnen in der Werdenfelsstraße wird nicht mehr bei mygympoint angezeigt; das Angebot wird von den zuständigen Übungsleiter*innen direkt an die Teilnehmenden kommuniziert.

Bitte schicken Sie Ihr Kind möglichst regelmäßig zum Training; sobald und solang es Mitglied ist, können auch mehrere Trainingseinheiten pro Woche besucht werden. Der Wechsel des Standorts ist nur nach Absprache möglich.

Aufgenommen in eine Gruppe werden nach den Sommerferien oder während eines laufenden Schuljahres immer die Mitglieder der Turnabteilung, die bereits im vorhergehenden Schuljahr bei uns geturnt haben (ohne erneute Schnupperstunde). Als neue Mitglieder in der Turnabteilung können nur diejenigen aufgenommen werden, die eine Schnupperstunde vereinbart und gemacht haben. Dies gilt auch für Kinder, die bereits in einer anderen Abteilung MTV-Mitglieder sind; deren Beitritt zur Turnabteilung muss nach der Schnupperstunde im Mitgliederbereich vorgenommen werden, um die Turnstunden besuchen zu können.

Bitte holen Sie nach der Anmeldung baldmöglichst den MTV-Mitgliedsausweis ab; er dient als Nachweis der Mitgliedschaft vor Ort und als Zutrittsberechtigung zu den Gebäuden und Umkleiden sowie als Schloss für die Spinde in den Umkleiden (Straßenschuhe und -kleidung bitte in den Umkleiden lassen, nicht in den Hallen oder auf Rettungswegen!). Sie finden auf dem Ausweis neben der Ausweisnummer auch die Mitgliedsnummer. Bis zur Erhalt des Ausweises nutzen Sie bitte die Gastkarte, die Sie sofort nach erfolgter Anmeldung bekommen können.

Schnupperstunden:

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise im Artikel über die Schnupperstunden.

Wir freuen uns auf viele sportliche Stunden!