MTV Aktuell Oktober

Baumaßnahme Häberlstraße

Der Abbruch der Hallendecke schreitet weiter voran, die ersten drei Betonstreifen wurden bereits entfernt. Es wurde noch festgestellt, dass die Stützen im Gebäudetrakt um die Halle 1 (vom Fechtsaal bis zur Galerie) saniert werden müssen. Geplant ist ein Aufbeton (mit jeder Menge Bewährungseisen) von 25 cm. Wir warten auf die Freigabe des Sanierungsvorschlags vom Prüfstatiker und prüfen derzeit die Auswirkungen auf den Terminplan.

Parkplatz Häberlstraße

Auf die beengte Parkplatzsituation haben wir bereits hingewiesen. Bitte komm möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad in die Häberlstraße.

Ab 17 Uhr kannst Du dann wie gewohnt auf dem Schulhof parken, vorher nicht.  Die vier Parkplätze, die wir tagsüber bis 17 Uhr auf dem Schulhof geschaffen haben, sind ausschließlich für die Schule. Wer hier steht, wird von der Schule unverzüglich abgeschleppt.

Gymnastik: neue Gymnastikstunden

Aufgepasst, in den nächsten Monaten gestalten wir unser Gymnastikprogramm noch bunter für Dich. Wir freuen uns, ab Anfang November bereits mit den ersten drei neuen Stunden in unserem Angebot zu starten. Viele weitere Kurse sind in Planung.

·         Sonntag 10:00-11:00 Uhr, Yoga und Meditation mit Franziska (Start 03.11.2019, Gesundheitsraum)

·         Mittwoch 07:30-08:30 Uhr, Rope Skipping mit Daniela (Start 06.11.2019, Gesundheitsraum)

·         Freitag 10:30-11:30 Uhr, Pränatales Yoga mit Mareike (Start 08.11.2019, Gesundheitsraum)

Des Weiteren werden ab dem 1. Januar 2020 die bisherigen Gesundheitskurse (10er-Kurse, die bisher separat gebucht werden mussten) in das normale Gymnastikprogramm integriert und können ohne eine zusätzliche Gebühr besucht werden. Damit kommen pro Woche noch einmal neun Kursstunden dazu. Insgesamt können dann über 76 Kursstunden pro Woche für einen Gymnastikbeitrag von 6 € pro Monat besucht werden, welcher zum ersten Halbjahr 2020 eingeführt wird.

Um unsere Angebote noch zielgruppenspezifischer zu gestalten, werden ab Anfang 2020 weitere Stunden in das Programm integriert, insbesondere für Senioren (50+, 70+), junge Mütter und Schwangere. Auch Präventionskurse nach §20 SGB V, die von der Krankenkasse bezuschusst werden und spezielle Rehasportgruppen sind in konkreter Planung.

Fitness: neu im Angebot – Lunchtime Workout (Kleingruppentraining zur Mittagszeit)

Als besonderes "Zuckerl" bieten wir für unsere Fitnessmitglieder während der Bauphase an drei Tagen in der Woche Kleingruppentrainings zur Mittagszeit (Lunchtime Workout) an.

Los geht es ab nächstem Montag, 28.10.2019, im Fitnessraum UG.

Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Fanni.CLUB Ferienprogramm Herbst & Buß- und Bettag

Kommende Woche startet unser Ferienprogramm in die nächste Runde. Wir werden fechten, Tennis spielen, einen Umweltbildungstag mit Greencity erleben, aus Speckstein Amulette feilen, das Olympiastadion und den Tierpark Hellabrunn besuchen und noch vieles, vieles mehr. Weitere Informationen zum Programm und die online Buchung findest Du hier. Ein paar freie Plätze gibt es noch.

Zudem bieten wir am Mittwoch, den 20.11.2019, zum Buß- und Bettag eine Tagesbetreuung von 8:00-16:30 Uhr für alle Kinder von 6-12 Jahren an. Wir werden in der Häberlstraße voraussichtlich einen Klettertag und in der Werdenfelsstraße einen Sporttag machen. Die Buchung ist ab sofort online möglich.

Klettern: Kinder- & Erwachsenenkurse

Die Kinderkletterkurse laufen seit September und es gibt noch ein paar freie Plätze. Wer sich für einen Platz interessiert, findet weitere Informationen zu den Kursen online.

Auch bei den Erwachsenen tut sich was – wir bieten noch in diesem Jahr zwei Schnupperkletterkurse im November und Dezember an. Für Buchung und weitere Informationen einfach hier klicken.