Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Das Jahr 2019 neigt sich mit riesigen Schritten dem Ende und das äußerst positiv.

Unsere beiden Crowdfunding-Projekte sind bereits jetzt erfolgreich. Ein herzliches Dankschön an alle Unterstützer. Wer hier gerne noch den ein oder anderen Euro dazugeben will, kann das in den nächsten Tagen noch tun. Selbstverständlich ist auch jede sonstige Spende willkommen.

In der neuen Geschäftsstelle (ehemalige Hausmeisterwohnung im 2. OG) wurde die komplette Decke neu betoniert und in der Halle 1 werden heute (20. Dezember) die ersten beiden Betonstreifen wieder hergestellt. Wir sind hier also im Zeitplan.

Dass sich der MTV die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen leisten kann hat er der Landeshauptstadt München und dem Freistaat Bayern zu verdanken. Beide unterstützen unseren Verein über die Regelförderung hinaus mit Sonderzuschüssen und Überbrückungsdarlehen. Die Sonderzuschüsse betragen maximal 4.700.000 €. Damit werden die Kosten für die aufwendige Chloridsanierung zu 100% von den Zuschussgebern übernommen. Der Stadtrat hat dazu am Mittwoch einen entsprechenden Beschluss gefasst. Dies ist alles andere als selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön an die Landeshauptstadt, den Freistaat und den Bayerischen Landessportverband. Durch diese Sonderförderung können wir positiv in die Zukunft blicken und die 140-jährige Tradition des MTV weiterschreiben. Wir können es kaum erwarten.

Wir freuen uns auf ein tolles Sportjahr 2020 gemeinsam mit Dir!

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos