MTV Aktuell Februar

MTV Sportangebot Fasching (24.02.-28.02.)

Das Fitnessstudio und die Kletterhalle in der Häberlstraße haben an allen Tagen wie gewohnt geöffnet.

Das Gymnastikprogramm in der Häberlstraße läuft durch. Das Programm in der Werdenfelsstraße läuft auch weiter. Hier kommt es zu einigen Änderungen die über den Newsletter und die Aushänge vor Ort bekannt gemacht werden.

Das Sportprogramm aller anderen Abteilungen entnimmst Du bitte den entsprechenden Newslettern oder unserer Homepage.

Jeglicher Sport, der in externen Hallen stattfindet, kann aufgrund deren Schließung in den Schulferien nicht angeboten werden, außer die Abteilungen weißen explizit darauf hin.

In den Schulferien findet kein Kinder- und Jugendsport statt.

Die Geschäftsstelle in der Häberlstraße bleibt am Faschingsdienstag, den 25. Februar geschlossen.

MTV Stellenangebote: Wir suchen Verstärkung für ...

Weitere Informationen zu unseren Stellenangeboten findest Du online auf unserer Website.

Exklusive Fitnessspecials in der Mittagspause: Mobility Drills, Core Workout und Powerzirkel

Die MTV-Fitnessabteilung bietet seit kurzem nicht nur ein individuelles Kraft- und Fitnesstraining an, sondern auch spezielle Kleingruppentrainings. Jedes Training dauert 30 Minuten und hat unterschiedliche Schwerpunkte.

Wer an der Beweglichkeit seiner Gelenke arbeiten möchte, lernt in den Mobility-Einheiten neue, effektive Übungen kennen. Im Animal Locomotion-Training bringst du zum Beispiel deinen Körper in die Horizontale und bewegst dich vierfüßig, was ganz neue Bewegungsimpulse setzt.

• 12.15-12.45 Uhr: Mobility & Animal Locomotion (Susie / Joschi)
  • 12.45-13.15 Uhr:  Powerzirkel (Susie / Joschi)

• 12.15-12.45 Uhr: Kraft & Koordination (Clemens / Jana)
  • 12.45-13.15 Uhr:  Stretch & Core Stability (Clemens / Jana)

• 12.15-12.45 Uhr: Mobility (Joschi / Raphael)
  • 12.45-13.15 Uhr: Powerzirkel (Joschi / Raphael)

Fanni.CLUB Faschingsferien

Die Faschingsferien stehen vor der Türe. Wer nicht zum Skifahren geht und trotzdem Lust auf eine Portion Action hat, ist herzlich willkommen in unserem Fanni.CLUB.

Ein paar freie Plätze gibt es noch - auch in der Häberlstraße, hier haben wir das Kontingent aufgestockt. Einfach online anmelden und mitmachen.

Unser Programm steht nun endlich. Wir werden die beiden Gruppen von der Häberl- und Werdenfelsstraße zusammenlegen. Den Transfer jeweils vom einen zum anderen Standort organisieren natürlich wir. Die Bring- und Holzeiten bleiben die Gleichen.

• Mittwoch, 26.02. (Werdenfelsstraße): Workshop 1 - Ballspiele / Workshop 2 - Spielwelt bzw. Abenteuerspiele
  • Donnerstag, 27.02. (Häberlstraße): Workshop 1 - Klettern & Bouldern / Workshop 2 - (Abenteuer-) Parkour
  • Freitag, 28.02. (Werdenfelsstraße): Workshop 1 - Faschings-Olympiade / Workshop 2 - Tennis