Hart, härter, Tölzer Triathlon
Sonntag, 25. Mai 2025, 08:00 morgens, Kirchsee bei Bad Tölz! Strömender Regen, frostig kalte Morgenluft!
Das sind kurz und knapp die Eckdaten auf den Punkt gebracht, mit denen sich unsere 8 Starterinnen und Starter, zusammen mit hunderten anderen, beim Tölzer Triathlon konfrontiert sahen.
Die Rahmenbedingungen sorgten auch gleich für die erste Programmänderung des Tages: das Schwimmen kann aufgrund der ungünstigen Temperaturverhältnisse nicht stattfinden und wird durch Laufen ersetzt.
Kurzfristig musste also umgeplant
An der Startlinie standen in den frühen Morgenstunden am Kirchsee Michael T., Lea- Sophie, Laura, Johannes, Simone, Anja, Birte und Marvin und es schafften auch fast alle ins Ziel.
Für Lea-Sophie endete das Rennen leider vorzeitig aufgrund eines Schaltungsdefekts am Fahrrad. Laura brachte ihren ersten Triathlon dagegen mit einem strahlenden Lächeln ins Ziel.
Und wie es gute MTV Tradition ist, durften auch Podiumsplätze nicht fehlen. Birte und Anja belegten hervorragende 2. Plätze bei den Damen in ihren Altersklassen, und das schon bei ihrem ersten Rennen der Saison.
Herzlichen Glückwunsch!