Schlechtes Wetter, aber beste Laune!
Das waren die Vorzeichen am 02. Und 03. August für das bisher größte Wettkampfwochenende in diesem Jahr. Gleich bei 4 Wettbewerben waren die Triathleten des MTV München aktiv, und auch wieder erfolgreich.
Der Wörthsee Triathlon gehört im Großraum München zu den beliebtesten Triathlon Veranstaltungen. Micha, Olga, Michael, Martin und Nico konnten jeweils einen der begehrten Plätze dort ergattern und gingen für den MTV dort an den Start.
Micha belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz über die olympische Distanz, Olga siegte in der Volksdistanz in ihrer Altersklasse und belegte auch in der Gesamtwertung der Damen den 3. Platz über diese Distanz.
Richtig nass wurde es für das siebenköpfige MTV Team beim Starnberger See Schwimmen, sowohl von oben als auch von unten. Bei strömendem Regen und Temperaturen, die eigentlich nicht zum Baden einladen, begaben sich Hannah B., Yvonne, Johanna, Esteban, Henrik, Hanna K. in ihren Neoprenanzügen auf die 2 km bzw. 4 km langen Wettkampfstrecken quer durch den Starnberger See und auch wieder zurück.
Auch hier gab es erfolgreiche Platzierungen. Unser Superschwimmer Esteban belegte Platz 1 in seiner Altersklasse, gefolgt von Yvonne auf Platz 2 und Hanna K. auf Platz 3 in ihren Altersklassen.
Auch Einzelstarter gab es an diesem Wochenneden zu vermelden. Andreas startete bei ebenfalls regnerischem und kaltem Wetter beim Radrennen des Arlberg Giro und Martin bestritt im polnischen Krakau den dortigen Ironman 70.3.