Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Der MTV wird grün: Weltwassertag und Earth Hour

In unseren Vereinsmitteilungen 4/2020 haben wir bereits darüber berichtet, dass der MTV „grüner“ wird. Wir setzen auf das Thema Nachhaltigkeit und möchten Dich heute auf zwei symbolisch wichtige Tage für den Erhalt unseres Planeten hinweisen.  

Weltwassertag
Heute, am 22.03.2021 ist „Weltwassertag“. Dieser wurde 1993 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um darauf aufmerksam zu machen, dass Wasser unser aller Lebensgrundlage ist. In München befinden wir uns in der privilegierten Situation, eines der besten Trinkwasser Europas aus dem Voralpenland zu beziehen. Dennoch wollen wir als MTV unseren Wasserverbrauch weiter reduzieren bzw. nachhaltig gestalten, um diese wichtige Ressource zu schonen. Bitte hilf auch mit, wenn Du im MTV bist! Achte auf den Wasserverbrauch und lass uns wissen, wenn Du Verbesserungspotenzial entdeckst.

„Earth Hour“
Außerdem findet am Samstag, 27.03.2021, die sogenannte „Earth Hour“ statt. Dabei wird weltweit die Beleuchtung an öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen um 20:30 Uhr für eine Stunde komplett abgeschaltet. Daran kann und darf sich natürlich auch jeder Bürger beteiligen, um so ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. 

Dem MTV ist es wichtig, den Weg in Richtung mehr Nachhaltigkeit zu gehen und im Zuge dessen auch auf solch symbolische Tage hinzuweisen. Für Vorschläge, Anregungen oder Kritik im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz beim MTV kannst Du Dich weiterhin gerne per Mail unter: umwelt@mtv-muenchen.de bei uns melden. 

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos