Fußball

Die Fußball-Abteilung des traditionsreichen MTV 1879 trägt seine Spiele und Trainings im Sportpark Werdenfelsstraße in Sendling aus. Moderne Umkleidekabinen, zwei Vereins-Gaststätten und vier Rasenplätze bieten hervorragende Möglichkeiten, dazu ist die Anlage (zwischen Waldfriedhof, Südpark und Luise-Kisselbach-Platz) sehr ruhig und doch leicht zu erreichen. Der vereinseigene Sportpark verfügt entsprechend über eigene Parkplätze.

Um weitere Informationen zur Fußballabteilung und den Sportangeboten zu erhalten, nutze das Abteilungsmenü in der Titelzeile.

Aktuelle Ergebnisse unserer Mannschaften findet Ihr hier.

Jugendförderung im Fokus

Kinder und Jugendliche aus Sendling, München und der Welt sind beim MTV 1879 immer herzlich willkommen und gefragt. Denn eine hochwertige Nachwuchsarbeit ist die Grundlage für langfristigen Erfolg im Herrenbereich. Unter dieser Maxime arbeiten unsere qualifizierten Trainer mit viel Einsatz daran, unseren zahlreichen jungen Talenten einerseits den Spaß am Fußball, Zusammenhalt und Teamgeist  zu vermitteln, andererseits die Kinder und Jugendlichen sowohl individuell als auch als gesamttaktisch zu verbessern.

Fußballverein München Sendling Westpark

Vom Nachwuchs in die Kreisliga

Eigene Talente fördern - auch im Herrenbereich - ist der Weg des MTV. Bester Beweis: Unsere 1. Herrenmannschaft stellt das jüngste Team der Kreisliga und besteht fast ausschließlich aus ehemaligen MTV-Jugendspielern. Erfahrene Führungsspieler und junge, talentierte Spieler, die sich Kreisliga-Fußball zutrauen, können sich sehr gerne melden (siehe Ansprechpartner) und Verantwortliche, Trainer und Spieler vor Ort kennenlernen. Schickt uns einfach eine E-Mail oder ruft an.

Fußball spielen München Sendling Westpark

Fotos: Heimspiel des MTV in der Kreisliga / Sportpark Werdenfelsstraße (4 Rasenplätze, 2 Restaurants & vieles mehr)

Teamgeist und Vereinsleben

Der MTV ist nicht nur der Ursprungsverein des FC Bayern, sondern gleichzeitig einer der größten Breitensportverein in München. In 23 Abteilungen trainieren in herzlicher Atmosphäre über 8000 Mitglieder aus der ganzen Welt. So legen wir auch in der Fußball-Abteilung wert auf ein großes Miteinander. Mannschaftsabende und gemeinsame Aktivitäten (z.B. Sommerfest) neben dem Trainingsalltag stärken den Mannschaftsgeist und die Freundschaften zwischen unseren Spielern.

Der MTV ist mehr, als nur ein Fußballverein in München, er ist ein echtes Schwergewicht. Wenn Du auf der Suche nach einem Fußballverein in Sendling-Westpark bist, werde Teil des MTV! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

YouTube Video

Die Datenschutzerklärung von YouTube Video finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy