Kletterkurse Kinder & Jugendliche

Wichtige Informationen:

• Teilnahmevoraussetzung: Mitgliedschaft in der Kletterabteilung
  • Kursdauer: ein Schuljahr (kein Training während den Schulferien)
  • Kursbeitrag (zzgl. Grundbeitrag): 30,- € pro Monat (Regelbeitrag) oder 15 € pro Monat (Sonderbeitrag).
    Der Sonderbeitrag wurde für Familien mit geringem Haushaltsbudget eingerichtet. Sie teilen zu Kursbeginn mit, welche Kursgebühr für Sie zutreffend ist. Bei Inanspruchnahme des reduzierten Kursbeitrags ist die vorherige Rücksprache mit der Abteilungsleitung obligatorisch.
  • Kletterausrüstung: inklusive
  • Kursplätze: Teilnehmeranzahl pro Kurs wird auf 15 Personen beschränkt
  • Kursgebühr: Die Kursgebühr wird per SEPA Lastschriftmandat einmalig eingezogen
  • Kurskonzept: Das Kurskonzept ist in der Zulassungsarbeit unseres ehemaligen Trainers Michael von Grafenstein beschrieben: Kurskonzept

Neuzugänge: Wie kommt mein Kind in einen der Kletterkurse?

• Bei uns kann man ab 7 Jahren mit dem Klettern anfangen.
  • Die Anmeldung ist ab Donnerstagnachmittag, den 14. September möglich. Vorher besteht die exklusive Rückmeldung für Teilnehmer des Vorjahreskurses sowie ab Mittwochnachmittag, 13. September die bevorzugte Anmeldung für Vereinsmitglieder (weitere Informationen siehe Unten).
  • Voraussetzung für die Anmeldung zu einem Kletterkurs ist die Mitgliedschaft in der Kletterabteilung. Diese Mitgliedschaft gehen Sie für ihr Kind allerdings erst nach erfolgter Kursanmeldung ein. Die Kursbuchung erlangt nur mit der Mitgliedschaft in der Kletterabteilung des MTV München Gültigkeit. Eine Kursbuchung ohne MItgliedschaft verfällt und der Kursplatz kann weitergegeben werden!

• Zu dem Onlineantrag auf Mitgliedschaft im MTV München / Kletterabteilung gelangen Sie über folgenden Link: Mitglied-werden.
  • Die Kursgebühr wird unmittelbar nach der Anmeldung zu dem Kurs von dem bei der Anmeldung angegebenen Konto abgebucht.
  • Falls Sie keinen Kursplatz ergattern konnten, können Sie Ihr Kind in die Warteliste eintragen. Hierfür gehen Sie wie für die Buchung eines Kursplatzes vor, für Einträge in die Warteliste werden keine Gebühren berechnet, auch ist für den Eintrag in die Warteliste eine Mitgliedschaft in dem Verein nicht erforderlich.

Hier klicken, um zur Anmeldung zu gelangen.

Mein Kind hat im abgelaufenen Schuljahr bereits einen Kletterkurs besucht und möchte auch in dem folgenden Schuljahr an einem Kletterkurs teilnehmen (Rückmeldung) - wie melde ich mein Kind an, welche Fristen sind zu berücksichtigen?

• Rückmeldung: Für die weitere Teilnahme am Kletterkurs müssen Sie Ihr Kind bis Mittwochmittag, den 13. September  zu einem Kletterkurs rückmelden. Ab Mittwochnachmittag, den 13. September können auch Kursteilnehmer angemeldet werden, die nicht an Kursen des Vorjahres teilgenommen haben.
  • Die Rückmeldung zu dem Kletterkurs ist ausschließlich online möglich. Den Link zu der Rückmeldung erhalten die Eltern der Kursteilnehmer rechtzeitig vor Kursbeginn per Mail. Falls
  • Die Kursgebühr wird unmittelbar nach der Anmeldung zu dem Kurs von dem bei dern Anmeldung angegebenen Konto abgebucht.

Mein Kind ist bereits Mitglied im Verein, hat im abgelaufenen Schuljahr jedoch keinen Kletterkurs besucht, möchte jedoch im neuen Schuljahr mit dem Klettern beginnen (bevorzugte Anmeldung) - wie melde ich mein Kind an, welche Fristen sind zu berücksichtigen?

• Kinder, die bereits Mitglied im Verein sind und im neuen Schuljahr erstmals an Kletterkursen teilnehmen möchten, können für ca. einen Tag ab Mittsochnachmittag, den 13. September bevorzugt angemeldet werden.
  • Für die bevorzugte Anmeldung schreiben Sie bis Freitag, den 8. September der Abteilungsleitung und teilen hierbei Vor- und Nachnamen sowie die Mitgliedsnummer Ihres Kindes mit. Daraufhin erhalten Sie am Mittwoch, den 13. September eine Mail der Abteilungsleitung anhand derer Sie einen noch freien Kursplatz buchen können.

Wann finden die Kurse statt?

Die Kurse finden während des laufenden Schuljahres statt. In den Ferien findet kein Kursbetrieb statt.

Montag:

• Kindertraining (7-9 J.): 15:00-16:30 Uhr