Öffnungszeiten

Unsere Sandplätze sind geöffnet von Mitte April bis ca. Ende Oktober (je nach Wetterlage). Sie können von Mitgliedern der Tennisabteilung beliebig oft genutzt werden. Platzreservierungen erfolgen über unser elektronisches Buchungssystem – entweder online von zuhause oder vor Ort am Display. Mitglieder erhalten entsprechende Zugangsdaten.

Unsere Hallenplätze stehen das ganze Jahr über zur Verfügung. Sie können sowohl von Mitgliedern als auch von Nichtmitgliedern der Tennisabteilung genutzt werden. Für die Nutzung der Halle fällt eine Hallenplatzgebühr an. Die jeweiligen Preise sowie die Buchungsmodalitäten sind in der Rubrik Tennishalle zu sehen.

Tennistraining ist in der auf unserer Anlage angesiedelten Tennisschule möglich. Hier können Einzel- oder Gruppenunterricht als Einzelstunden oder Saisonkurse gebucht werden. Die Termine werden individuell vereinbart.

Für Kinder und Jugendliche findet an den Nachmittagen Tennisunterricht im Rahmen eines Kursprogramms statt. Die Kurse starten jeweils am 2. Mai für die Sommersaison und am 1. Oktober für die Wintersaison. Die Anmeldung muss mittels Anmeldeformular erfolgen. Weitere Informationen unter dem Menüpunkt Tennisschule.

Unsere erwachsenen Mannschaftsspieler haben feste Trainingszeiten für ihre Trainingsspiele untereinander. Nähere Informationen zu unserem Mannschaftsgeschehen erhalten Sie bei unseren Sportwarten und in der Rubrik Mannschaften.

In den Schulferien haben die Kinder auch Trainingsmöglichkeiten. Hier finden regelmäßig Tenniscamps statt. Das aktuelle Angebot an Tenniscamps ist unter Aktuelles und in der Rubrik Tennisschule sehen. Vorherige Anmeldung erforderlich.

49 kthDates: NULL
kthDates: NULL