Abteilung Tennis

Auf unserer Tennisanlage wird seit 1911 erfolgreich und mit viel Freude Tennis gespielt.

Seither wurde die Anlage immer auf dem neuesten Stand gehalten und gepflegt, so dass sich bis heute unsere Tennisabteilung großer Beliebtheit erfreut.

Sehen Sie selbst! Hier ein paar Impressionen von unserer Tennisanlage:

 

Werde Mitglied im MTV Tennisverein!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ob alt oder jung! Die Tennisabteilung verzeichnet steigende Mitgliederzahlen. 

Tennisverein MTV 1879 und Tennisschule "Ballkonzept"

Als Vereinsmitglied bist Du zur Nutzung der Außenplätze im Sommer, zur Teilnahme an Punktspielen und vereinsinternen Turnieren und natürlich am allgemeinen Vereinsleben berechtigt. Für die Nutzung der Tennishalle im Winter sind zusätzliche (für Mitglieder reduzierte) Entgelte zu entrichten. Es ist eine Mitgliedschaft im Hauptverein erforderlich sowie zusätzlich der Abteilungsbeitrag für die Tennissparte.

Tennisneulinge (Erwachsene wie Kinder) sollten sich ggfs. zunächst um ein Training in der Tennisschule bemühen, die für den MTV das (Vereins-)training durchführt. Der Vereinseintritt ist dafür nicht zwingend notwendig, aber auch aus Kostengründen sinnvoll, da für Nichtmitglieder für die Platznutzung beim Training eine zusätzliche Platzgebühr erhoben wird.

Wie meldest Du dich beim MTV an?

Neumitglieder melden sich hier an: https://www.mtv-muenchen.de/Onlineanmeldung
(alle, die noch nicht Mitglied im MTV sind)

Wenn Du schon Mitglied in einer anderen MTV-Abteilung bist, kannst Du dich per Email an die mitgliederverwaltung@MTV-Muenchen.de wenden und die zusätzliche Aufnahme in die Tennissparte beantragen. Das gilt auch, wenn Elternteile schon Mitglied sind, und nur Kinder zusätzlich aufgenommen werden sollen.

Wie meldest Du dich bei der Tennisschule an?

Bitte wende dich an Mathias Gollnisch: https://www.mtv-muenchen.de/Sportangebot/Tennis/Tennisschule/

Ansprechpartner für Fragen zur Mitgliedschaft in der Tennisabteilung

Christian Fienbork: https://www.mtv-muenchen.de/Sportangebot/Tennis/Ansprechpartner/

Weitere Fragen zur Mitgliedschaft finden sich in den FAQ:
https://www.mtv-muenchen.de/Service/FAQ/Fragen-Antworten 

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos