Aus unserer Abteilung: Boxen

Neue Trainingseinheiten, Trainingsteilnahme, Weihnachtsfeier u.a.

Seit vergangener Woche sind wir wieder im Boxkeller. Aber natürlich sortieren wir uns gerade erst wieder, deshalb einige Hinweise:

1. Neues Mittagstraining:
    Julian ist zurück! Er bietet für alle - Anfänger wie Fortgeschrittene - ab sofort jeden Donnerstag von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr ein Mittagstraining an. Die Anmeldung auf MyGymPoint ist wie immer 4 Tage vorher ab 13:00 Uhr möglich - für kommenden Donnerstag also ab heute Mittag.

2. Anmeldung und Teilnahme am Training:
    Es ist leider wiederholt vorgekommen, dass Leute sich zu einem Training angemeldet haben, dann aber nicht erschienen sind. Sei fair gegenüber den anderen Boxern: Wenn Du zu einem Training angemeldet bist, und dann keine Zeit hast, dann melde Dich so früh wie möglich wieder ab. Die Abmeldung sollte spätestens drei Stunden vor Trainingsbeginn erfolgen, damit die Nachrücker sich darauf einrichten können. Vielen Dank für die Rücksicht!

3. weitere Arbeiten Boxkeller:
    In der kommenden Woche werden die Schalldämpfer in die Lüftung eingebaut, damit wird diese leiser. Ebenso werden die Musikboxen montiert und die Musikanlage aufgebaut.
    Innerhalb der kommenden zwei Wochen werden die Spiegel geliefert und montiert.
    Innerhalb der kommenden drei Wochen werden die Ringpfosten sowie die Ringseile geliefert und montiert.
    Im Anschluss daran werden wir für die Boxsäcke die besten Positionen festlegen und die Säcke aufhängen.
    Danach werden weitere Einrichtungsteile, z.B. Klimmzug- und Dipsstangen, Speedbälle und Leitern bestellt bzw. montiert.
    In den Weihnachtsferien ist die erste Plakatieraktion geplant, daneben werden wir eine Inventur aller Trainingsgeräte machen und nach Bedarf auch Material nachbestellen.

4. Umfrage Mitgliederzufriedenheit:
    Momentan läuft eine große Umfrage zur Mitgliederzufriedenheit. Wenn Ihr mitreden wollt, Verbesserungswünsche habt oder uns einfach nur mal loben möchtet, dann nehmt ein paar Minuten Zeit für diese Umfrage: https://mtv.slc-management.com/
    Ihr helft und damit, das Training im Boxkeller zu verbessern!
  5. Weihnachtsfeier:
    Für die meisten kommt es wohl nicht unerwartet: Aufgrund der aktuellen Pandemielage findet die Weihnachtsfeier der Boxabteilung nicht wie geplant statt. Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, wird die Weihnachtsfeier eventuell als Frühlingsfeier im kommenden Jahr nachgeholt.

Und nochmal zur Erinnerung: Nachdem die Infektionszahlen so drastisch steigen, denkt bitte an die (neue) Faustformel für eine gute Vorsorge: AHA+L+A

Abstand - wo immer möglich, mindestens 1,5 Meter, besser 2-2,5 Meter Abstand zu Mitmenschen halten
Hygiene - Husten und Niesen in die Armbeuge oder ein Taschentuch sowie das regelmäßige Händewaschen bzw. -desinfizieren
Alltag mit Maske - FFP2-Maske tragen, und (wichtig!) die Maske über Mund und Nase ziehen und den Nasenbügel anpassen, sodass die Maske eng anliegt
Lüften - Regelmäßiges Lüften (am besten Stoßlüften) reduziert die Virenlast in Innenräumen
App - die Corona-Warn-App alarmiert Nutzer über mögliche Risikokontakte

Bleibts vorsichtig und gsund!