Aktuelles

Bericht aus Schweden

Wir sind stolz auf Emi, die an diesem Wochenende erfolgreich in Schweden bei der Golden Girl Championship 2024 - dem weltweit größten internationalen Frauenturnier - für den MTV geboxt hat.

Gestern hat sie im Halbfinale gegen eine sehr viel größere Norwegerin alle Runden durchgängig dominiert. Heute hat sie einen Wahnsinnsfinalkampf abgeliefert abgeliefert und dabei wirklich alles gegeben - gegen eine viel erfahrendere Gegnerin aus Dänemark ging es dabei knapp an Gold vorbei, aber die Silbermedaille hat sich Emi gesichert.

Emi, herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Trainer!

Geschrieben am

heutiges Training bei Lea entfällt

Leider muss heute das Training bei Lea (20:00-21:15 und 21:15-22:00 Uhr) abgesagt werden.

Lea ist kurzfristig verhindert, einen Ersatz konnten wir auf die Schnelle nicht finden.

Wer mag, kann ja stattdessen ausgiebig in die Sauna gehen.

Viel Spaß!

Geschrieben am

Termine

Folgende Termine sind für einige sicher interessant:

So, 11. Februar - Ende Anmeldefrist fürs Boxcamp

Sa, 2./So, 3. März - 1/4- und 1/2-Finale Oberbayerische Meisterschaft in Neuötting

Sa, 23. März - Finale Oberbayerische Meisterschaft in Neuötting

Sa, 11. Mai - Lange Nacht der Musik im Boxkeller (inkl. Bands und Showkämpfen)

Mi, 29. Mai - So, 2. Juni - Boxcamp am Hintersee

Sa, 20. Juli - Sommerfest und Sommersparring der Boxabteilung

 

Geschrieben am

Anmeldung Boxcamp Frühjahr 2024

Das Frühjahrs-Boxcamp 2024 findet vom 29. Mai bis 2. Juni statt, die Anmeldung kann hier heruntergeladen werden und liegt außerdem im Boxkeller aus. Die Anmeldefrist beträgt drei Wochen und läuft bis Sonntag, 11. Februar.

Wir feiern in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum des Boxcamps und haben uns dafür etwas Besonderes ausgedacht: Das Frühjahrscamp findet hier statt: www.hintersee.de

Weitere Infos findet Ihr in der Anmeldung.

Geschrieben am

Samstagssparring findet heute statt

Versehentlich war das Sparring für Anfänger am heutigen Samstag von 9:00-11:00 nicht auf MyGymPoint eingetragen, es findet aber statt. Viel Spaß!

Geschrieben am

Erinnerung: morgen Geschenke auspacken; Heute Stundenausfall Yoga

Leider muss Yoga für Boxer am heutigen Mittwoch, 27.12. kurzfristig entfallen. Wir wünschen Markus gute Besserung, er geht davon aus, dass er kommende Woche wieder fit ist und dann wieder die Stunde halten kann.

Nochmal zur Erinnerung: am morgigen Donnerstag, 28.12. findet ab 14:00 Uhr im Boxkeller unser "Geschenke auspacken" statt: Jeder darf mithelfen, unser neuestes Trainingsmaterial auszupacken, den neuen Trainingsraum freizuräumen und alles aufzubauen. Wir treffen uns ab 14:00 Uhr im Boxkeller, wer noch arbeiten muss, kommt einfach etwas später dazu (wird sind voraussichtlich bis 18:00 Uhr beschäftigt).

Geschrieben am

Geschenke auspacken am Donnerstag, 28. Dezember

Auch von der Boxabteilung gibt es in diesem Jahr viele Weihnachtsgeschenke - wer in den letzten Tagen in den Materialkerker geschaut hat, der hat schon viele Pakete gesehen.

Die Boxabteilung schenkt Euch einen neuen Extraraum fürs Krafttraining, mit neuen Trainingsgeräten, Rack, Hanteln usw. Wir brauchen für das Auspacken der Geschenke und das Einrichten des neuen Kraftraums dringend Deine Hilfe!

Deshalb treffen wir uns am kommenden Donnerstag, 28. Dezember um 14:00 Uhr im Boxkeller und freuen uns über möglichst viele helfende Hände - wer kommen möchte, aber erst später Zeit hat, kommt einfach später vorbei. Wir sind hier bis ca. 18:00 Uhr beschäftigt (wenn genügend Helfer kommen und wir rechtzeitig fertig werden, dann beginnt das Athletiktraining von Branko direkt im Anschluss um 18:00 Uhr - und die neuen Geräte können eingeweiht werden).

Wir freuen uns, wenn Du Zeit hast und kommst - in jedem Fall aber frohe Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage!

Geschrieben am

Trainingsprogramm in den Weihnachtsferien

Das Ferientraining von Samstag, 23.12. bis Sonntag, 7.1.:

Sa  23.12.   09:00-11:00    Sparring/Anfänger           Miguel
                  12:30-15:00    Kampfkoloss/Athletik       Olli
So  24.12.   10:30-12:30    Freies Training                 Mäx

Mo  25.12.   kein Training – MTV geschlossen
Di   26.12.   kein Training – MTV 9:00-15:00 offen

Mi   27.12.   17:30-18:30    Yoga für Boxer                Markus
                  20:00-22:00    Anfänger                         Branko
Do  28.12.   18:00-20:00    Athletik                           Branko
Fr   29.12.   18:00-20:00    Fortgeschrittene               Branko
Sa  30.12.   12:30-15:00    Kampfkoloss/Athletik        Olli
So  31.12.   10:30-12:30    Freies Training                 Mäx

Mo 1.1.      kein Training – MTV geschlossen        

Di   2.1.      18:00-20:00    Sparring/Fortgeschritten   Branko
Mi   3.1.      17:30-18:30    Yoga für Boxer                 Markus
                  20:00-22:00    Anfänger                         Branko
Do  4.1.      18:00-20:00    Athletik                            Branko
                  20:00-21:15    Technik/Fortgeschrittene    Lea
                  21:15-22:00    Faszien                            Lea
Fr   5.1.      18:00-20:00    Fortgeschrittene               Branko
                 20:00-22:00    Intermediates                   Toni
Sa  6.1.      09:00-11:00    Sparring/Anfänger             Miguel
                 13:00-15:00    Wettkampftraining             Branko
So  7.1.      10:30-12:30    Freies Training                   Mäx
                  12:30-15:00    Kampfkoloss/Athletik         Olli
                  15:30-17:15    Intermediates                   Toni

Kurzfristige Änderungen werden via MyGymPoint bekannt gegeben.
Ab Mo, 8.1. gilt wieder der reguläre Trainingsplan.

Schöne Weihnachtsferien!

Geschrieben am

Anmeldung zur Weihnachstfeier nur noch bis Montag!

Die Weihnachtsfeier der Boxabteilung findet in einer Woche - Freitag, 15.12. - statt.

Wer teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens Montag, 11.12. anmelden - dann müssen wir beim Wirt die entsprechende Essensbestellung aufgeben, damit er einkaufen kann.

Eine Anmeldung ist nur im Boxkeller bei einem der Trainer oder jemandem von der Abteilungsleitung möglich.

Wir freuen uns auf alle, die heuer mit uns feiern wollen!

Geschrieben am

Schreibversehen: Lange Nacht der Musik ist am 11. Mai 2024

Wir haben heute einen Newsletter zur Langen Nacht der Musik verschickt und dabei versehentlich das Datum mit 11. Juni 2024 angegeben. Das richtige Datum ist einen Monat früher, nämlich Samstag, 11. Mai 2024. Bitte entschuldigt das.

Wer Lust hat, am 11. Mai im Boxkeller aufzutreten, meldet sich bitte unter boxen@mtv-muenchen.de

Geschrieben am

Zu Gast im Boxkeller: Lange Nacht der Musik am Samstag, 11. Mai 2024

Der Boxkeller wird am Samstag, 11. Mai 2024 zur Spielstätte für die Lange Nacht der Musik.

Derzeit sind wir in der Findungsphase für Musiker / Bands. Bevorzugt möchten wir die Spielzeiten an Bands mit Mitgliedern der Boxabteilung vergeben. Wer also bei uns boxt, gleichzeitig Musik macht (alleine oder mit Band) und am 11. Mai noch nichts vor hat, der kann sich unter boxen@mtv-muenchen.de bei uns melden.

Für alle anderen gilt: Save the date!

Geschrieben am

Yoga für Boxer


Wer es noch nicht mitbekommen hat: Seit September bieten wir immer mittwochs von 17:30-18:30 Uhr Yoga für Boxer bei Markus an.

Die Yogastunde fällt am kommenden Mittwoch, 15. November wegen einer Fortbildung aus. Und vorletze Woche - Mittwoch, 1. November - hat es ein Missverständnis zwischen dem Trainer und der Abteilungsleitung gegeben. Das hat dazu geführt, dass die Stunde auf MyGymPoint eingetragen war - Markus aber davon ausgegangen ist, dass die Stunde wegen des Feiertags nicht stattfindet. Wir entschuldigen uns bei allen, die umsonst im Boxkeller gewartet haben.

Ab übernächster Woche findet das Yoga dann durchgehend bis zum Jahresende statt, auch in den Weihnachtsferien (27. Dezember und 3. Januar).

Wer noch nicht da war: Schaut mal vorbei - es lohnt sich immer am meisten, an den eigenen Defiziten zu arbeiten (bei Boxern oft die Beweglichkeit).

Viel Spaß!

Geschrieben am

Trainingseinheiten, Weihnachtsfeier usw.

Roman übernimmt am heutigen Mittwoch das 18-Uhr-Training von René.

Das heutige 20-Uhr-Training von Branko findet nicht statt, da der MTV am heutigen Feiertag bereits um 21 Uhr schließt.

Beim Donnerstagstraining von Lea gibt es ab sofort folgende Änderungen: 20:00-21:15 Technik für Fortgeschrittene; 21:15-22:00 Faszientraining;

Die Weihnachtsfeier und das Weihnachtssparring finden in diesem Jahr am Freitag, 15. Dezember statt. Anmeldung und weitere Infos folgen.

 

Geschrieben am

Auf gehts zum 3x3 Vereinsvergleich - Teil 2

Wir machen in diesem Jahr gemeinsam mit den 60gern und den Puchheimern einen sportlichen Vereinsvergleich. Das ganze heißt 3x3 - 3 Vereine vergleichen sich dreimal: Hierzu finden drei gemeinsame Trainingseinheiten sowie kurz darauf jeweils Sparringskämpfe statt. Beim gemeinsamen Training wird geschaut, wer leistungsmäßig zueinander passt, da jeder im Verein mitmachen kann, egal ob Freizeitboxer, jemand mit Wettkampfambitionen oder kampferprobte Meister.

Die erste Runde hat im April/Mai stattgefunden, nun geht es in die zweite Runde:

Am kommenden Samstag, 28. Oktober findet um 17:00 Uhr ein Training zum Annähern und Testen statt, und zwar im Boxkeller des MTV, siehe auch MyGymPoint. Wer interessiert ist, kommt einfach vorbei und macht mit. Einzelheiten zum Vergleichssparring erfahrt Ihr auch am Samstag vor Ort.

Geschrieben am

Boxcamp 1.-5. November - zwei Plätze frei für Kurzentschlossene

Aufgrund gesundheitsbedingter Absagen haben wir für das Boxcamp nächste Woche zwei freie Plätze. Das Boxcamp läuft von Mittwochvormittag, 1. November (Feiertag) bis Sonntagmittag, 5. November und kostet 120 €.

Wer spontan mitfahren möchte, findet hier die Anmeldung.

Bei Fragen meldet Euch unter boxen@mtv-muenchen.de

Geschrieben am

Neue Trainingseinheiten ab September

Ab 1. September haben wir zwei neue Trainer, es gibt es folgende Änderungen im Trainingsplan:

Mittwoch 17:30-18:30 Uhr Yoga für Boxer/Markus
Mittwoch 18:30-20:00 Uhr Sparring/Anfänger/René

Donnerstag 20:00-20:30 Uhr Faszientraining für Boxer/Lea
Donnerstag 20:30-22:00 Uhr Technik/Fortgeschrittene/Lea

Wir begrüßen Lea und Markus herzlich im Trainerteam!

BITTE BEACHTEN: Das Samstagmorgentraining beginnt am 2. und 9. September eine halbe Stunde später als üblich:

Samstag 9:30-11:00 Uhr Sparring/Anfänger/Marko

Geschrieben am

Ferientraining und Boxcamp

Das Ferientraining ist angepasst worden:

  • Das Frühaufstehertraining am Dienstag bei Matthias findet statt (Ausnahme: 15. August)
  • Das Frühaufstehertraining am Donnerstag bei Mareike findet in dieser Woche statt, dafür entfällt es am 17. August
  • Das heutige Anfängertraining von 20:00-22:00 Uhr macht Jürgen
  • Das Anfängersparring am Samstag bei Jürgen wird im August von Julia übernommen und beginnt eine Stunde später (samstags, 10:00-11:30 Uhr)
  • Das Anfängersparring am Mittwoch bei René wird teilweise von Nadine übernommen, konkret wird das allerdings erst einige Tage vor dem jeweiligen Training festgelegt und auf MyGymPoint aktualisiert

Darüber hinaus steht nun der Termin für das nächste Boxcamp fest: von Mittwoch, 1. November bis Sonntag, 5. November geht es wieder nach Inzell. Die Anmeldung zum Boxcamp findet Ihr hier sowie ausgedruckt im Boxkeller.

 

Geschrieben am

Training in den Sommerferien

In drei Tagen beginnen die großen Schulferien, und damit auch das Ferientrainingsprogramm der Boxabteilung.

Das Jugendtraining findet während der Schulferien einmal wöchentlich, und zwar immer donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.

Das Erwachsenentraining findet ganz überwiegend wie gehabt statt. Es entfallen aber einzelne Stunden, z.B. wenn der entsprechende Trainer im Urlaub ist. In MyGymPoint könnt Ihr im Einzelnen sehen, welche Stunden stattfinden.

Im September wird es dann einige Neuerungen im Trainingsplan geben, hierzu senden wir Euch in einigen Wochen noch einen separaten Newsletter.

Wir wünschen Euch einen interessanten und erholsamen Sommer!

Geschrieben am

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos