MTV Aktuell Juli

Hier noch einmal der Newsletter mit den korrekten Terminen!

Vereinszeitschrift

Die neue Vereinszeitschrift ist erschienen und kann auch online eingesehen werden.

Neues Angebot Triathlonabteilung

Unsere Triathlonabteilung startet mit einem brandneuen Programm durch. Neben Lauftreffs, Rennradausfahrten, Functional Training, Nordic Walking und Trail Running gibt es ab sofort auch ein Schwimmtraining in der Schwimmhalle des Heinrich-Heine-Gymnasiums.

Lass dir das neue Angebot nicht entgehen und sei von Anfang an mit dabei. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Triathlonabteilung.

Sportler-Flohmarkt am 6. Juli im Sportpark Werdenfelsstraße

Unter dem Motto „Sportausrüstung von Sportlern für Sportler“ findet am Samstag, 6. Juli, von 10:00 – 15:00 Uhr der erste MTV Sportler-Flohmarkt auf unserem Freigelände im Sportpark Werdenfelsstraße statt. Weitere Informationen für Käufer und Verkäufer findest Du online.

Baumaßnahmen Sportzentrum Häberlstraße

Im Dojo sollen nach den Sommerferien Karate, Tischtennis, Gymnastik und viele weitere Angebote stattfinden. Die Karatekas haben mit Unterstützung der Tischtennisabteilung bereits sämtliche Wände, den Unterzug und die Stützen in Eigenleistung im Dojo entfernt. Als letzte Maßnahme in Eigenregie soll am 26. Juli (von 17-21 Uhr) und am 27. Juli (von 9-15 Uhr) der Holzboden und die Kiesschüttung entfernt werden. Die Karateabteilung freut sich hier über Unterstützung.

Falls Du Lust und Zeit hast ein paar Stunden zu helfen, trage dich bitte in die online Umfrage ein. Für Verpflegung ist an beiden Tagen gesorgt.

Münchner Sportfestival anmelden

Am kommenden Sonntag, den 7. Juli findet wieder das Münchner Sportfestival auf dem Königsplatz statt. Auch der MTV ist natürlich wieder mit dabei. Von 10-18 Uhr sind wir mit unserem Infostand und einer Aktionsfläche vor Ort. Auf der Aktionsfläche können die Besucher verschiedene Sportarten testen, die wir in unserem Verein anbieten. Weitere Informationen zum Sportfestival gibt es online. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Fanni.CLUB: das MTV-Ferienprogramm im Sommer

Auch in den Sommerferien gibt es für die Kids wieder die Möglichkeit unseren fanni.CLUB zu besuchen. Einige freie Plätze gibt es noch. Einfach online anmelden und mitmachen. Neben den Klassikern wie Ninja-Warrior-Parkours, Fun Games oder dem Ballspieletag werden wir im Sommer voraussichtlich auch eine Sommer-Olympiade, einen Fußball-Minigolf-Parkours, eine „Capture the Flag“ Einheit und Kreativ-Workshops anbieten. Des Weiteren können sich die Kinder u.a. in Judo, Fechten und Ultimative Frisbee ausprobieren. Das genaue Programm befindet sich gerade noch in Planung und wird zeitnah über die Homepage veröffentlicht. Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de .