MTV Newsletter Dezember

Wir sagen Danke und frohe Weihnachten

Mit diesem Newsletter wollen wir uns bei Dir für Deine Treue zum MTV bedanken. Im letzten Jahr ist vieles geschehen: nach längerem Baustopp geht es im gesamten Gebäude in der Häberlstraße vorwärts. In der Werdenfelsstraße wurde unter anderem geweißelt und die Duschen saniert. Auch sportlich haben wir den Verein weiterentwickelt und viele neue Angebote wie Kindertanz, neue Gymnastikkurse oder unsere fanni.CLUB-Ferienfreizeit geschaffen.

Wir hoffen, dass Du weiterhin noch lange Spaß beim MTV hast und wünschen Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Start in 2020.

MTV-Sportprogramm Weihnachten

Das Fitnessstudio und die Kletterhalle in der Häberlstraße sind am 24., 25. und 31. Dezember sowie am 1. Januar geschlossen. An allen anderen Tagen haben wir wie gewohnt geöffnet.

Das Gymnastikprogramm in der Häberl- und Werdenfelsstraße macht wohlverdient vom 21. Dezember bis einschließlich 6. Januar Pause. Ab dem 7. Januar geht es dann wieder ganz normal weiter.

Das Sportprogramm aller anderen Abteilungen entnimmst Du bitte den entsprechenden Newslettern oder unserer Homepage.

In den Schulferien findet kein Kinder- und Jugendsport statt.

Geschäftsstellen geschlossen

Die Geschäftsstelle in der Häberlstraße ist in den Weihnachtsferien vom 24. Dezember bis einschließlich 6. Januar geschlossen.

Die Geschäftsstelle in der Werdenfelsstraße ist vom 23. Dezember bis einschließlich 6. Januar geschlossen.

Ab dem 7. Januar sind wir wieder für Dich da.

Gymnastik: Gesundheitskurse werden zu anmeldepflichtigen Kursen ohne extra Beitrag

Wie wir Dir vor einiger Zeit bereits angekündigt haben, werden ab 01.01.2020 die ehemaligen Gesundheitskurse in das normale Gymnastikprogramm integriert und sind dann nicht mehr zuzahlungspflichtig. Im Rahmen des Gymnastikbeitrags von 6€ im Monat hast du dann die Wahl zwischen 76 Kursen in der Woche.

Um eine Überbelegung der Kurse zu vermeiden, können die rosa markierten Stunden im Gymnastikplan nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden. Alle Informationen hierzu findest du auf der Seite „Gymnastik Häberlstraße“.

Im Laufe des nächsten Jahres wird der Ausbau des Gymnastikprogramms weiter vorangetrieben, indem Präventionskurse (§20 SGB V) aufgebaut werden, die von der Krankenkasse bezuschusst werden.

Fanni.CLUB: Termine und Buchung 2020

Die Termine für 2020 stehen.

Wie im letzten Jahr sind wir wieder für Dich:

• je 2 Wochen in den Ostern- und Pfingstferien
  • 3 Wochen in den Sommerferien
  • in den Herbstferien
  • am Buß- und Bettag

Neu werden wir im nächsten Jahr anbieten:

• ein 3-Tagesprogramm in den Faschingsferien (26. – 28. Februar)
  • ein Outdoorcamp in der ersten Sommerferienwoche

Zusätzlich werden wir in einigen Ferienwochen die Teilnehmeranzahl aufstocken.

Die Buchung für die Programme wird ab Januar online möglich sein. Die genauen Programminhalte werden wie gewohnt erst ca. zwei Wochen vor Ferienbeginn bekannt gegeben.

Alle weiteren Informationen erhältst Du über unseren fanni.CLUB Newsletter.

KiSS: Neuer Kurs 1. Stufe (3-4 Jahre) in der Werdenfelsstraße

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage im Dezember einen neuen Kurs der 1. Stufe am Dienstag um 15 Uhr im Mehrzweckraum in der Werdenfelsstraße anbieten werden. Gerne darfst Du dich per E-Mail an andelka.tancic@mtv-muenchen.de oder telefonisch (089) 5388603-15 melden und ein Schnuppertraining vereinbaren.

Ein paar freie Kursplätze haben wir außerdem noch in den beiden Minikursen (2-3-Jahre mit Eltern) am Montag von 15:00-15:45 Uhr und am Donnerstag von 15:00-15:45 Uhr.

Wahlhelfer gesucht

Am 15. März 2020 finden in ganz Bayern die Kommunalwahlen statt. Für München bedeutet

das, dass über eine Million Münchnerinnen und Münchner aufgerufen sind, ihr Wahlrecht

auszuüben und ihre Stimmen abzugeben. Damit die Kommunalwahl ordnungsgemäß ablaufen kann, sucht das Wahlamt 14.000 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die sich ehrenamtlich engagieren.

Für die Unterstützung zeigt sich die Landeshauptstadt München auch erkenntlich und zahlt eine Entschädigung. Weitere Infos zu diesem Thema findest Du hier.