Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Corona Update

Wir haben Dich heute Morgen über die Einstellung des Sportbetriebs informiert und darüber, dass wir seit heute Morgen von einem bestätigten Coronainfizierten wissen.

Hierzu nun ein paar mehr Informationen: Es handelt sich um ein männliches Mitglied aus der Fitnessabteilung in der Häberlstraße. Er war am Montag (9. März) zwischen ca. 16-19 Uhr für eine Stunde trainieren, wobei er ca. 95% des Trainings im Fitnesskeller durchgeführt hat. Alle Kontaktpersonen der Kategorie I (u.a. 15 minütiger Gesichtskontakt) wurden bereits heute Morgen informiert. Es handelt sich dabei um eine Person, die heute Morgen bereits Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen hat.

Die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Corona findest Du unter anderem hier: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html#c11964 Hier wird auch folgende Frage sehr detailliert aufgegriffen: "Was sollten Personen tun, die Sorge haben, sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt zu haben, oder die aus Regionen zurückkehren, in denen es zu Übertragungen kommt?"

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos