Aus unserer Abteilung: Volleyball

Saisonende

Die Saison wurde dieses Jahr aufgrund des Corona-Virus frühzeitig beendet und die Spielstände zum letzten Spieltag eingefroren. Dadurch kann jetzt schon der Blick in die nächste Saison geworfen werden.

Damen1:

Nach einem doppelten Abstieg schaffte es die einzige Damen-Mannschaft des MTV mit nur einer Niederlage den Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Dort wollen sie natürlich wieder oben mitspielen. Wir hoffen, dass auch die nächste Saison so verläuft, wie geplant.

Herren 1:

Die Herren 1 treten nach einer durchwachsenen Saison auch im Jahr 2020 in der Dritten Liga Ost an.

Herren 2:

Unsere 2. Herren, die diese Saison in der selben Liga, wie die 3. Mannschaft spielte, schaffte es nach dem Abstieg in letzter Saison sich den Relegationsplatz zu erspielen und steigt, da die Relegationen abgesagt wurden, auf.

Die Herren 3:

Die Herren 3 wollte nach dem Aufstieg im letzten Jahr direkt einen Durchmarsch anpeilen. Wegen selbstverschuldeter Niederlagen, schaffte sie es leider nicht sich auf den Relegationsplatz zu kämpfen. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison wird die Herren 3 wieder in der Landesliga mitspielen.

Herren 4:

Die Herren 4 machte es bis zum letzten Spieltag spannend, an dem sie sich in einem 5 Satz Krimi den Ligaerhalt in der Bezirksliga erkäpften.

Herren 5:

Das erste Jahr Herren hieß es für die Youngstars des MTV. Die Jugendspieler der U14 und U16 spielten das erste Jahr in der Herrenliga und holten sich 6 Punkte durch 2 Siege und sicherten dadurch das Spielrecht für ein weiteres Mal Kreisliga.