Aus unserer Abteilung: Tischtennis

Bezirksklasse D - Saison 2020/2021

Wegen der Verlängerung des Lockdowns und der wegen ungeklärter Hallenöffnungen sowie den Ferienzeiträumen geringen Anzahl an Terminen für den Mannschaftsspielbetrieb bis Juni 2021, hält das Präsidium als Entscheidungsgremium gemäß Wettspielordnung (WO) A 1.4 die Fortsetzung eines Spielbetriebs größtenteils für nicht möglich und hat deshalb folgende Festlegungen getroffen:

Der Punktspielbetrieb gemäß WO A 11.2 im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich wird in allen Spielklassen des BTTV mit sofortiger Wirkung abgebrochen (Entscheidung gemäß WO M 2 Punkt 5).
Die Spielzeit wird für alle diese Spielklassen für ungültig erklärt!

In der Saison 2020/2021 spielt die MTV-Mannschaft wieder mit 11 anderen Mannschaften in der Bezirksklasse D. Neue Gegner in der Liga sind unter anderem SpVgg Thalkirchen, TSC München-Maxvorstadt und der TSV Neuried. Die Vorrunde der Saison läuft nach aktuellem Plan von Ende September bis Dezember. Hier geht es zum Spielplan und zum aktuellen Tabellenplatz der MTV-Mannschaft.

Vorrunde (Sept. - Dez. 2020)

Der BTTV-Spielbetrieb wurde ab 30. Oktober ausgesetzt: Corona-Infektionszahlen, Hallensperrungen und die Sorgen von Spielerinnen und Spielern lassen keinen geregelten Spielbetrieb mehr zu. Während andere Mannschaften schon 3 Wettkämpfe bestritten, sind wir nach etlichen Spielverlegungen, als letzte Mannschaft in die Saison gestartet. In der Vorrunden-Abbruchtabelle belegt das MTV-Team mit 2:0 Punkten den 6.Tabellenplatz von insgesamt 11 Mannschaften.

Montag            26.10.2020        18:45 Uhr

TSV Forstenried VI - MTV München von 1879                4:8

Steffen konnte seine gute Trainingsleistungen umsetzen und seinen 1.Sieg einfahren. Jojo hat 2 Spiele gewonnen, davon eins mit Nerven aus Stahl, in dem er ein 10:8 im 5.Satz in einen 10:12 Sieg umdrehte. Moogie hat ebenfalls 2 Spiele gewonnen und Georg konnte alle seine 3 Spiele souverän mit jeweils 3:0 Sätzen gewinnen.