Aus unserer Abteilung: Kindersportschule

Informationen zum Start der Kindersportschule und Ablauf (Häberlstraße)

Liebe Eltern der Kindersportschule,

wir stehen in den Startlöchern für das nächste Schuljahr: Der Unterricht der Kindersportschule startet am 8.9.2020. Wie ihr euch denken könnt, gibt es einige Regelungen im Zusammenhang mit Corona. Diese haben wir untenstehend, nach Stufe sortiert, aufgelistet.

Gesundheitszustand:

Folgende Personen sind vom Sportbetrieb ausgeschlossen: Personen mit

• Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen

• unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere

Allgemein gilt:

Mini Kurse:

• Der Trainer holt die Kinder und Eltern am Sammelplatz (Parkplatz) ab, bitte seid pünktlich.
  • Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl in der Halle können Geschwisterkinder nicht mitgebracht werden.
  • Die Gruppe geht gemeinsam zur Halle, für die Eltern gilt im Gebäude, einschließlich der Hallen, Maskenpflicht.
  • Bitte kommt bereits umgezogen, sodass ihr nur noch die Schuhe wechseln müsst.
  • Bitte bedenkt, dass wir die Hallen dauerhaft lüften, die Kinder sollten daher bei kalten Temperaturen lange Sportkleidung tragen.
  • Vor Eintritt in die Halle werden die Schuhe gewechselt und die Hände desinfiziert.
  • Taschen, Jacken usw. lagern wir in der Halle.
  • Während der Stunde achten der Trainer und die Eltern auf die Einhaltung des Mindestabstands. Die Aufhebung der Abstandsregelung gilt nur für Sporttreibende in einem festen Gruppenverband.

1. Stufe

•  Der Trainer holt die Kinder und die Eltern am Sammelplatz (Parkplatz) ab, bitte seid pünktlich
  • Die Kinder kommen nach Möglichkeit bereits umgezogen, sodass sie nur noch die Schuhe wechseln müssen. Ansonsten dürfen die Eltern zu Beginn der Stunde mit in die Halle kommen, um die Kinder umzuziehen. Bitte bedenkt, dass wir die Hallen dauerhaft lüften, die Kinder sollten daher bei kalten Temperaturen lange Sportkleidung tragen.
  • Vor Eintritt in die Halle werden die Hände desinfiziert.
  •  Während der Stunde (beim Sport) gilt keine strenge Beachtung des Mindestabstands, da es ein fester Gruppenverband ist.
  • Während der Kindersportschulenstunde dürfen sich die Eltern gerne in der Vereinsgaststätte „In Mamas Küche“ aufhalten, unser Wirt Giorgios freut sich, wenn ihr auf einen Kaffee vorbeischaut. Das Foyer ist als Wartebereich gesperrt.
  • Nach der Kindersportschulenstunde holen die Eltern die Kinder in der Halle ab und ziehen diese dort um. Bitte seid pünktlich und haltet diese Zeit so kurz wie möglich, damit wir die Lüftungszeiten einhalten können. Daher bitte einfach Schuhe wechseln und warme Kleidung über die Sportsachen ziehen.

2.-5. Stufe

• Der Trainer holt die Kinder am Sammelplatz (Parkplatz) ab, bitte seid pünktlich
  • Die Gruppe geht gemeinsam zur Halle, auf dem Weg zur Halle gilt für Kinder und Trainer Maskenpflicht.
  • Wie auch vor Corona, sind Eltern hier nicht in der Halle anwesend. Eltern dürfen sich gerne in der Vereinsgaststätte „In Mamas Küche“ aufhalten, unser Wirt Giorgios freut sich, wenn ihr auf einen Kaffee vorbeischaut. Das Foyer ist als Wartebereich gesperrt.
  • Die Kinder kommen nach Möglichkeit bereits umgezogen, sodass sie nur noch die Schuhe wechseln müssen. Ansonsten besteht die Möglichkeit sich in der Halle umzuziehen. Bitte bedenkt, dass wir die Hallen dauerhaft lüften, die Kinder sollten daher bei kalten Temperaturen lange Sportkleidung tragen.
  •  Vor Eintritt in die Halle werden die Schuhe gewechselt und die Hände desinfiziert.
  • Während der Stunde (beim Sport) gilt keine Maskenpflicht und keine strenge Beachtung des Mindestabstands, da es ein fester Gruppenverband ist.
  • Nach der Stunde haben die Kinder die Möglichkeit sich in der Halle warme Kleidung anzuziehen und die Schuhe zu wechseln und werden dann wieder zurück zum Sammelplatz begleitet.