Aktuelles aus Deinem MTV

Sport in der Halle 1 und dem Fechtsaal
Nach 29 Monaten Bauzeit wird seit gestern Morgen wieder in der Halle 1 und dem Fechtsaal gesportelt. Es ist noch nicht alles perfekt, dass sollte der Freude über die Fertigstellung der Räume jedoch keinen Abbruch tun.

Ein herzliches Dankschön gilt hier allen, die am Samstag vor Ort waren, um die Geräteräume einzuräumen und alles herzurichten!

Umkleiden
Wir haben es am Samstag auch geschafft zwei Umkleiden freizuräumen. Die Damen können sich ab sofort in der ehemaligen Fechtumkleide umziehen (gegenüber dem Fechtsaal im UG) und die Herren in der größeren Jugendumkleide bei der Halle 2 im 1. OG.

Verhaltensrichtlinien, Hygienekonzept
Mit Fertigstellung der Halle 1 und des Fechtsaals haben wir auch unser Hygienekonzept angepasst. Der Zugang zur Halle 1 und dem Fechtsaal erfolgt über den Haupteingang. Der Ausgang ist für den Fechtsaal weiterhin der Haupteingang und für die Halle 1 die Doppelflügeltüren Richtung Parkplatz bzw. das Treppenhaus bei der Kletterwand.

Kontrolle Hallenschuhe
Damit wir möglichst lange viel Freude an den neuen Böden haben, kontrolliert ein Sicherheitsdienst immer mal wieder alle Sportlerinnen und Sportler, ob alle ein zweites Paar Schuhe, in diesem Fall Sportschuhe, dabei haben.

Punktspiele
Wir haben Dich im letzten Newsletter über die anstehenden Punktspiele informiert. Aufgrund von Auflagen der Verbände ist es hier nicht ganz einfach einen Überblick zu behalten, bei welcher Sportart Zuschauer zugelassen sind und bei welcher nicht. Bei den Punktspielen der Basketballer und Volleyballer am Wochenende sind leider keine Zuschauer zugelassen. Anders sieht es beim Heimspiel unserer Fußballer am kommenden Sonntag aus. Hier sind Zuschauer erlaubt und die Fußballabteilung hat sich eine Gutscheinaktion ausgedacht.

Vereinszeitschrift
Die neueste Ausgabe von unserer Vereinszeitschrift ist da – viel Spaß damit.

Fanni.CLUB in den Herbstferien und am Buß- & Bettag
Der Fanni.CLUB ist auch in den Herbstferien und am Buß- & Bettag wieder für Dich da. Wir bieten ein vielfältiges Programm für Kinder von 6-13 Jahren sowohl in der Häberlstraße als auch in der Werdenfelsstraße an. Die Anmeldung ist wie gewohnt über unser Buchungsportal möglich. Dort findest Du auch alle wichtigen Infos zu den einzelnen Kursen.

Kindergeburtstag im MTV
Der Fanni.Club wird größer! Neben dem Ferienprogramm kannst du ab Samstag, den 17. Oktober auch deinen Kindergeburtstag (ab 5 Jahren) zusammen mit deinen Freunden im MTV feiern. Wählt zwischen Klettern, Parcours, Spiele-Mix oder Fußball und genießt nach dem Sport noch ein leckeres Essen in unseren Vereinsgaststätten. Weitere Infos gibt´s bald auf der Website und bei Georg Zinsbacher per E-Mail

Kletterabteilung: Corona und Bewegungsverhalten von Grundschulkindern
Unsere Kletter- & KiSS-Trainerin Jenny möchte im Rahmen ihrer Bachelorarbeit (B.SC. Gesundheitswissenschaften) herausfinden, inwieweit das Corona-Virus das Bewegungsverhalten von Grundschulkindern beeinflusst hat. Hierfür hat sie einen Fragebogen zum Thema „körperliche Aktivität von Grundschulkindern“ erstellt.