Aus unserer Abteilung: Boxen

Boxcamp, Sommerfest und neue Trainingseinheiten

Nachstehend gibt es Infos zum aktuellen Coronastand, zu neuen Trainingseinheiten und zu den Terminen des Boxcamps und des Sommerfestes mit Sommersparringsturnier sowie einer bevorstehenden Plakatieraktion.

Corona

• In den letzten Wochen kam es zu einigen coronabedingten Trainingsausfällen, dennoch konnte der überwiegende Teil des Trainingsbetriebs aufrecht erhalten werden. Gesetzlich sind seit kurzen auch schon wieder einige Lockerungen möglich: So gilt seit zwei Wochen wieder 3G für den Trainingsbetrieb, und auch die Teilnehmerzahlen dürfen wieder höher liegen - die Boxabteilung setzt das durch eine vorsichtige und langsame Steigerung in den sehr beliebten Anfängereinheiten am Montag, Dienstag und Mittwoch um (letzte Woche 22 Teilnehmer, diese Woche 24 Teilnehmer). Dennoch sind die Stunden nach wie vor überbucht, daher nochmals die Erinnerung: Wenn Ihr einen Platz in einem Training habt, bei dem Ihr dann doch nicht teilnehmen könnt, meldet Euch so früh wie möglich - spätestens drei Stunden vor Trainingsbeginn - wieder ab, damit andere Euren Platz nutzen können. Und Ihr macht es den Trainern einfacher, die ihr Training auch auf die Anzahl der Teilnehmer auslegen.

neue Trainingseinheiten

• Ab dem übermorgigen Samstag findet wieder das Anfängersparring bei Jürgen am Samstagmorgen statt, und zwar etwas früher als bisher (9:00-10:30).
  • Wer nicht so früh aufstehen will, kann das Anfängersparring bei René am Samstagmittag besuchen (12:00-14:00, einmal im Monat 15:30-17:30). Bei René kann man sich auch melden, wenn man über 30 ist und einmal einen Wettkampf bestreiten möchte. Er trainiert die sogenannten "Masters Boxer".
  • Ebenfalls ab dem übermorgigen Samstag findet für die nächsten 10 Wochen Athletiktraining für Fortgeschrittene bei Olli statt (Trainingsbezeichnung "Kampfkoloss"), mit dem Schwerpunkt auf Explosivität, Beweglichkeit und Körperspannung.
  • In den nächsten vier Wochen wird zudem unmittelbar vor dem Kampfkoloss ein Faszientraining bei Olli angeboten, bei dem mit Rollen, Bällen usw. die Faszien gelockert und Verspannungen gelöst werden.
  • Bereits seit Januar kann man bei Julian in der Mittagspause (12:30-13:30) trainieren: dienstags findet eine Stunde Yoga für Boxer statt, donnerstags eine Stunde allgemeines Training.

wichtige Termine

• Das Frühjahrsboxcamp in Inzell findet in diesem Jahr von Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt, gesetzlicher Feiertag) bis Sonntag, 29. Mai statt, die Anmeldung gibt es ab sofort hier und im Boxkeller. Achtung, in diesem Jahr fahren wir - weil der erste Tag ein Feiertag ist - bereits morgens vom MTV aus nach Inzell, sodass wir vier Tage trainieren können.
  • Das Sommerfest mit Sommersparringsturnier findet am Samstag, 16. Juli statt. Geboxt wird im Keller - alle Teilnehmer erhalten das nicht käufliche T-Shirt "zu fett für Ballett" - gefeiert wird im Bootshaus in Thalkirchen.
  • Voraussichtlich im April findet eine Plakatieraktion statt, bei dem wir dem Boxkeller wieder ein Gesicht geben - und Säulen und Wände mit Plakaten, Bildern, Zeitungsausschnitten usw. bekleben. Sammelt dafür schon jetzt entsprechendes, was Eurer Meinung nach im Boxkeller hängen sollte (die Themen sind natürlich vornehmlich Boxen, Sport, Körperlichkeit, aber nicht darauf beschränkt). Erlaubt ist, was gefällt.