Corona-Regeln, Sommerfest, Schließsystem und Wegeführung

Umfrage zur Kommunikation
Bitte nimm noch an unserer aktuellen Umfrage zur Kommunikation im MTV teil. Nur so können wir uns stätig verbessern und sichertsellen, dass unsere Informationen auch bei Dir ankommen.

Neue Corona-Regeln
Ab kommenden Sonntag entfallen fast alle Coronaregeln. Alle Informationen und die Verhaltensregeln findet ihr auf unserer Corona-Seite. Auch wenn das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab Sonntag nicht mehr verpflichtend ist, legen wir es Dir sehr ans Herz, Dich selbst und alle anderen Mitglieder weiterhin durch das Tragen einer Maske zu schützen.

Die wichtigsten Änderungen in aller Kürze:

• Es gilt 0G im Sport und für die Sauna, also es muss kein Test-, Impf- oder Genesenennachweis mehr erbracht werden.
  • Die Maskenpflicht entfällt in unseren Gebäuden, das Tragen einer Maske wird von uns aber weiter empfohlen. In den Infotheken und in Geschäftsstelen gilt weiterhin eine FFP2-Masken-Pflicht.
  • Es gibt keine Kapazitätsgrenzen mehr für die Sauna. Und ihr müsst ab Sonntag keine extra Saunakarten mehr abholen. Ab Sonntag schließen eure Mitgliedsausweise die Saunatür.
  • Es gibt keine Abstandregelungen in den Umkleiden und Duschen. Wir können jedoch weiterhin nicht alle Duschen in Betrieb nehmen, weil uns die Firma „Conti“ seit nunmehr 5 Monaten keinen Inbetriebnahme-Termin nennt.

Save the date: Sommerfest und Sportlerflohmarkt
Am 9. Juli findet unser Sommerfest mit Sportlerflohmarkt im Sportpark Werdenfelsstraße statt. Los geht es ab 14  Uhr mit verschiedenen Mitmachaktionen unserer Abteilungen und dem Sportlerflohmarkt, bevor ab 17 Uhr „Buck Roger and the sidetrackers“, Gewinner des fünften Heimatsound-Wettbewerbs von Bayern 2 und BR Fernsehen 2018, für Stimmung sorgt.

Du möchtest alte Sportklamotten oder andere Sportgeräte loswerden? Dann melde Dich für unseren Sportlerflohmarkt an.

Schließsystem und Wegeführung
Das Zugangssystem ist nun nahezu vollständig installiert. Die wichtigsten Infis dazu findet Du hier.

Wegeleitung in der Häberlstraße
Wir werden ab nächster Woche nach und nach Türwächter (das sind grüne Kästen, die einen Alarm abgeben, wenn eine Klinke betätigt wird), an allen Außentüren montieren und auch an der Tür im Windfang, die zum Holztreppenhaus (Halle 2, Gesundheitsraum, Dojo etc.) führt.
Alle Mitglieder müssen dann runter ins UG und werden dort dann weiter verteilt. Jemand, der in die Halle 2 will, geht also dann zuerst in die Umkleiden (Erwachsene und auch Kinder) und dann am Boxkeller vorbei in die Halle 2.
Hintergrund ist, dass sich zum einen alle Mitglieder in den Umkleiden im UG umziehen sollen und zum anderen, dass man mit Sportschuhen nicht mehr durch das Foyer läuft und den Schmutz mit in die Sporträume nimmt. Zudem soll verhindert werden, dass z.B. vor der Halle 2 20 Paar Schuhe im Fluchtwegbereich stehen.