Aus unserer Abteilung: Turnen

Anmeldung über mygympoint

Bitte vereinbaren Sie eine Schnupperstunde / ein Probetraining (nur in den Trainingseinheiten mit grüner Ampel möglich und nach ausdrücklicher Zusage per email durch die Turnabteilung!). Danach erst beantragen Sie die Mitgliedschaft in der Turnabteilung des MTV und registrieren das Mitglied bei mygympoint.
Mitglieder anderer Abteilungen können nach der Schnupperstunde im Mitgliederbereich "weitere Sparte hinzufügen" wählen und den Code für mygympoint unter kinderturnen@mtv-muenchen.de erfragen.

Die Teilnahme an allen Trainingseinheiten der Turnabteilung ist nur für MTV-Mitglieder und nach Registrierung (1.) und Anmeldung (2.) über das Online-Buchungssystem mygympoint möglich. Die Anmeldung erfolgt für jede Trainingseinheit separat und wir behalten dieses System bei, auch wenn es nicht (mehr) verpflichtend zur Corona-Dokumentation genutzt werden muss. Es hilft uns, die Besetzung der Stunden mit Übungsleiter*innen zu planen und insbesondere die Eltern können ganz einfach sehen, welche Stunden tatsächlich stattfinden.

1. Registrierung:
Die Registrierung erfolgt unter www.mygympoint.com (z.B. über PC, Tablet, Handy, auch als App im Playstore/AppStore verfügbar):
Für jede*n Teilnehmer*in ist eine eigene Registrierung mit email-Adresse erforderlich, der Vor- und Nachname des Mitglieds soll in den Einstellungen bei der Registrierung angegeben werden (geht leider nicht über die Handy-App, nur über den Browser), damit die Übungsleiter*innen die Teilnehmer*innen bei einer Kontrolle identifizieren können. Die Daten können nur von denjenigen eingesehen werden, die die Kurse verwalten. Andere Kursteilnehmer*innen können den Benutzernamen nur dann sehen, wenn das vom Benutzer freigegeben wurde. Eine Anmeldung weiterer Teilnehmer*innen unter derselben email-Adresse ist nicht möglich.
Beim Eltern-Kind-Turnen wird Ihr Kind das MTV-Mitglied, geben Sie daher bitte auch bei mgympoint den Namen Ihres Kindes ein.

Der MTV ist bei mygympoint als "Studio" eingetragen (MTV München - Turnen). Dort werden alle Trainingseinheiten angezeigt, die aktuell stattfinden. Den dafür nötigen Code können Sie erfragen, wenn Sie eine email an turnen[at]mtv-muenchen.de schicken; bitte geben Sie an, für welche Trainingseinheit Sie den Code benötigen.

2. An- /Abmeldung:
Zur Teilnahme an einer Trainingseinheit bitte einfach auf den gewünschten Kurs und dann auf "anmelden" klicken (kann rückgängig gemacht werden, indem man auf "abmelden" klickt). Die Anmeldung ist nur bis zum Beginn der Trainingseinheit möglich!

Wir bitten herzlich darum, dass sich alle, die sich bei mygympoint zu einer Turnstunde angemeldet haben und dann doch nicht kommen können, sich von diesen Stunden auch wieder bei mygympoint abzumelden! Die Teilnehmerzahl bei mygympoint stellt für uns besonders für die Kinderturnstunden den Haupt-Anhaltspunkt dar, ob wir noch neue Mitglieder aufnehmen können und wie viele Übungsleiter*innen wir benötigen.

Wenn eine Trainingseinheit ausfallen muss, werden wir über mygympoint informieren. Eine automatische Absage erhalten alle, die sich bereits für die abgesagte Stunde angemeldet hatten.