FAQ - Häufige Fragen

Beitritt und Gebühren

1. Eine Anmeldung ist nur nach Absprache und einer vorheriger Schnupperstunde möglich.

2. Das Kind wird zunächst Mitglied im MTV in der Abteilung Fußball: Onlineanmeldung
Kinder, die bereits Mitglied sind, können über den Mitglieder-Login für die Abteilung Fußball angemeldet werden.

3. Das Kind kann nun in unserem Kurssystem für den jeweiligen Kurs angemeldet werden. Dafür benötigt ihr die Mitgliedsnummer (steht auf dem Mitgliedsausweis oder auf Anfrage bei fussballschule@mtv-muenchen.de). Den Link zu dem Kurs bekommt ihr nach der Schnupperstunde und Vereinsanmeldung zugeschickt.

Monatliche Beiträge Fußballkindergarten (insgesamt 31€/Monat)

• 11 € Grundbeitrag MTV (bei Kindern, die bereits Mitglied sind, kommt dieser nicht nochmal hinzu)
  • 15 € Kursbeitrag Fußballkindergarten

Monatliche Beiträge Fördertraining

Für MTV-Fußball-Mitglieder (30€/Monat)

• 30 € Kursbeitrag Fördertraining

Für Nicht-Mitglieder (46€/Monat)

• 11 € Grundbeitrag MTV
  • 30 € Kursbeitrag Fördertraining

1. Die Mitgliedsbeiträge (Hauptverein und Abteilung Fußball) werden alle sechs Monate zu Beginn eines jeden Kalenderhalbjahres (Januar und Juli) im Voraus fällig und mittels SEPA-Mandat von Deinem Konto eingezogen. Fällt der Eintritt nicht gerade mit einem Halbjahresbeginn zusammen, wird der erste Beitrag außerhalb dieser Termine erhoben (ca. 4 Wochen nach Eintritt). Als Erstbeitrag wird Dir in diesem Fall der anteilige Beitrag in diesem Halbjahr sowie die Aufnahmegebühr berechnet. Sobald das nächste Halbjahr beginnt, erfolgt dann der turnusmäßige Einzug der Halbjahresbeiträge.

2. Der Zusatzbeitrag wird auf die 12 Kursmonate (September bis einschließlich August) aufgeteilt und ist monatlich fällig. Ein unterjähriger Einstieg ist bei freien Plätzen jederzeit möglich.
Zusatzbeitrag Fördertraining (360€/Jahr = 12*30€/Monat)
Zusatzbeitrag Fußballkindergarten (180€/Jahr = 12*15€/Monat)

Monatliche Beiträge Fußball in der Halle (insgesamt 31€/Monat)

• 11 € Grundbeitrag MTV (bei Kindern, die bereits Mitglied sind, kommt dieser nicht nochmal hinzu)
  • 5 € Zusatzbeitrag Abteilung Fußball
  • 15 € Kursbeitrag "Fußball in der Halle"

Sportbetrieb

Der Kurse finden einmal die Woche für 1 Stunde statt. Die Kurse dauern je von September bis einschließlich August, ein unterjähriger Einstieg ist bei freien Plätzen jederzeit möglich. In den Schulferien, an schulfreien Tagen ( z.B. Buß und Bettag) sowie an Feiertagen finden die Kurse nicht statt.