Aktuelles

Europameister hält Frisbee Freestyle Workshop beim MTV

Der 14. November stand ganz im Zeichen des Freestyle, da sich Toby Künzel (aktueller Europameister) zu einem Freestyle Workshop angekündigt hatte.

Stolze 26 Kids wurden unter Anleitung des „Profis“ in die Welt des Freestyle Frisbees eingeführt, haben in kurzer Zeit schon viel tolle Moves gelernt und am Ende auch vorgeführt.

Hier auch noch ein paar bewegte Bilder vom Event: Freestyle Video

Freestyle Workshop beim MTV München

Geschrieben am von C.B.

1 Jahr Ultimate Frisbee Abteilung beim MTV München

1 Jahr Ultimate Frisbee MTV München

Geschrieben am

Dritter Platz auf dem U16 Turnier in Kempten!

Dritter Platz auf dem U16 Turnier in Kempten!

Nach einem etwas verschlafenem ersten Spiel, haben wir alle anderen Spiele gewonnen und verpassten das Finale äußerst unglücklich im Dreiervergleich - dafür haben wir aber den Turniersieger (Lufos) in einem ganz starken Spiel mit 7:6 geschlagen.

Moskitos U16 auf dem Frisbee Turnier in Kempten

 

Geschrieben am von C.B.

Bayerische U12 Ultimate Frisbee Meisterschaft 2021 am Sonntag 19.09.2021 beim MTV München

Bei sonnigem Wetter fanden bei den Moskitos vom MTV München die Bayerischen U12 Meisterschaften 2021 statt. Bei sonnigem Wetter gab es Spiele auf sehr gutem Niveau zu sehen und viele erstaunte Gesichter, wie toll die maximal 11jährigen Kinder gespielt haben.


Im sehr spannenden und ausgeglichenen Finale, setzte sich das Team Moskitos 2 im Ultimate Point gegen Moskitos 1 durch – hier die dazugehörigen Ergebnisse:


Juniorwolves - Ratisbona Eagles 9:2
Moskitos 1 - Moskitos 2 3:7
Juniorwolves - Moskitos 2 3:8
Ratisbona Eagles - Moskitos 1 6:9
Juniorwolves - Moskitos 1 2:9
Ratisbona Eagles - Moskitos 2 3:10
Finale
Juniorwolves - Ratisbona Eagles 12:2
Moskitos 1 - Moskitos 2 8:9

 

 

Geschrieben am von C.B.

U17 Qualifikationsturnier in Augsburg

Mit einer reinen U14 Mannschaft nahmen die Moskitos an der U17 Quali in Augsburg teil.

Das Team spielte und kämpfte sehr tapfer, gegen die teilweise 4-5 Jahre älteren Spieler und steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass das letzte Spiel sogar noch überraschend mit 11:6 gegen USA (Unser Schönes Allgäu) gewonnen, damit der vierte Platz gesichert und viel Spielpraxis gesammelt wurde! Höchster Respekt!U17 Quali

Video: Spielszenen vom Turnier in Augsburg

Geschrieben am von C.B.

Moskitos I gewinnt Qualifikationsturnier für die deutschen Meisterschaften

Am 18.07.2021 fand beim MTV München das U14 Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft der Region Süd-Ost (Bayern/Thüringen) statt, bei dem zwei Teams vom MTV teilnahmen!

Für alle Kinder war es nach sehr langer Zeit wieder das erste Turnier (für einige sogar das erste Turnier überhaupt) und so gingen alle schon sehr gut gelaunt ins Turnier. Am Ende war das Strahlen dann noch größer, nachdem beide Teams ihre Finals gewinnen konnten und somit den ersten und dritten Platz belegten – wodurch der MTV jetzt auch startberechtigt für die Deutschen Meisterschaften ist!

Zudem kamen bei diesem Turnier erstmals unsere neuen Trikots zum Einsatz, bei deren Anschaffung uns die Physio Sendling finanziell unterstützt hat!

 

 

U14 Quali

Bei diesem Turnier liefen die Moskitos erstmalig in den wunderschönen neuen Triktos auf, hier geht unserer Dank an die Physio Sendling die uns bei der Anschaffung finanziell unterstützt hat!

 

Auch noch ein paar bewegte Bilder von unseren Spielen auf diesem Turnier:

Video: Moskitos 1 (MTV München) - MuH

Video: Moskitos 1 gegen Juniorwoves

 

Geschrieben am von C.B.

Training für Ewachsene finde immer am Montag um 19 Uhr statt im Sportpark Werdenfels

Gute Neuigkeiten, Training für Ewachsene finde jetzt immer am Montag um 19 Uhr im Sportpark Werdenfels statt und startet erstmals am 14.06.2021!

 

Alle die sich bisher noch nicht gemeldet haben, sind herzlich eingeladen jederzeit einzusteigen - nur bitte vorm ersten Training einmal Kontakt mit Christoph (Christoph.Boettcher@mtv-muenchen.de) aufnehmen ...

 

Geschrieben am von C.B.

Ultimate Frisbee Training für Erwachsene beim MTV in der Werdenfelsstraße

Nach zahlreichen Anfragen (z.B. von Eltern der frisbeespielenden Kinder), haben wir uns entschlossen jetzt nach den Pfingstferien mit einem Training für Ewachsene zu starten!

Dies ist ein Angebot welches sich ausdrücklich auch an Interessierte richtet, die noch kein Ultimate Frisbee gespielt haben (Interessierte mit Vorkenntnissen, sind natürlich auch sehr willkommen). In dem Frisbee Training soll es dann vor allem um Spaß und Bewegung gehen! Hier gibt es auch einen kleinen Steckbrief zu unserem Trainer.

Bei Interesse bitte bei Christoph (Christoph.Boettcher@mtv-muenchen.de) melden, aktuell machen wir schon eine Umfrage, welcher Wochentag den Interessierten am besten passen würde ...

Sobald die Umfrage zum Wochentag abgeschlossen ist, werden wir die neue Trainingszeit natürlich sofort veröffentlichen!

Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse und viel Spaß

 

 

Geschrieben am von C.B.

Erneuter Lockdown - wir machen weiter mit individuellem Wurftraining in Zweiergruppen

Leider ist der Inzidenzwert wieder über 100, so dass auch bei Kindern unter 14 Jahren kein gemeinsamer Teamsport in größeren Gruppen betrieben werden kann!

Wir haben allerdings ein Konzept für ein individuelles Wurftraining, mit Gruppen aus nicht mehr als 2 Haushalten erstellt und können mit diesem Setup von Disziplinen aus dem Overall schon zum nächsten Trainingstermin am Samstag 17.04.2021 starten! Seit dem 01.05.2021 dürfen wir im U14 Bereich auch wieder in 5er Gruppen trainieren!

Bei Fragen meldet Euch bitte gerne bei Christoph, ansonsten halten wir die Aktiven über die entsprechenden Verteiler auf dem Laufenden!

 

Geschrieben am von C.B.

Training Restart auf dem Trainingsplatz beim MTV: ab Samstag 13.03. von 15:00-16:30 Uhr

Nach langen Monaten Pause mit dem gemeinsamen Training und vielen Online Zoom Trainings, geht es für uns ab Samstag den 13.03. wieder nach draußen - aufgrund der noch kühlen Witterung fangen wir etwas früher mit Training an:

 

Training auf dem Trainingsplatz beim MTV: Samstag 15:00-16:30 Uhr !!!

 

Um den gesetzlichen Corona Richtlinien gerecht zu weren, bitte immer im Vorfeld bei Timmy anmelden!

Geschrieben am von C.B.

Unser Folgevideo zum Online Frisbee Training "Session 2" ist jetzt online

Jetzt kommt das Online Training Video für die Fortgeschrittenen bzw. alle die mit unserem ersten Video schon geübt haben - einfach Scheibe bereithalten und loslegen: Online Frisbee Training Video Session 2

Geschrieben am von C.B.

Unser Video zum Online Frisbee Training"Session 1" ist jetzt online

Aus unseren ersten Online Trainings im Januar heraus, haben wir jetzt auch unser erstes Online Training Video entwickelt und veröffentlicht - werft gerne einen Blick drauf und probiert es aus (sollte auch für alle Anfänger gut zu meistern sein): Online Frisbee Training Video Session 1

Geschrieben am von C.B.

Online Frisbee Training für daheim mit super Beteiligung

Bie unserem zweiten Online Frisbee Training hatten wir 19 Kinder, die sich eingewählt und aktiv mitgemacht haben - ein wirklich ganz tolle Beteiligung!

Online Frisbee Training

Geschrieben am von C.B.

Online Frisbee Training für daheim startet ab Januar

Ab 16.01.2021 werden wir mit einem Online Trainingsangebot starten, welches dann immer samstags um 17:00 Uhr startet - alle Mitglieder werden zeitnah über die genaue Modalitäten (Einwahlmöglichkeiten etc.) informiert!

 

Hier das Video mit der dazugehörigen Einladung: Online Frisbee Traiining

 

Geschrieben am

Die Moskitos wünschen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Geschrieben am

Zweite Corona Pause trifft auch unsere Trainingsgruppe

 

Leider findet aktuell kein Training statt!

 

In der Natur des Scheibenwerfens liegt, dass ausreichend Abstand gehalten wird und es daher kein Problem darstellt, sich mit einem Wurfpartner im Park zu treffen und Scheiben zu werfen!

Wir haben hierzu einen kleine Ideensammlung zusammengestellt, welche in diesem Video abzurufen sind:

 

Video: Frisbee Übungen im Park

 

Geschrieben am von cbö

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos