Aktuelles

Deutsche Hallenmeisterschaften U14 mit Platz 2 und U17 mit Platz 7

Am ersten Märzwochenende machten sich 21 Spieler*inne der U14 und U17 mit etlichen Begleitpersonen und drei Trainern auf den langen Weg nach Wilhelmshaven (zum Großteil mit der Bahn).

 Moskitos Bahnhof Wilhelmshaven Ultimate Frisbee DM

Die U14 spielte ein noch besseres Turnier als die U17 und konnte fast alle ihrer Spiele gewinnen, am Ende mussten sie sich im Finale nur dem Team aus Kiel geschlagen geben und konnten die Hallen DM (so wie im Vorjahr) mit dem Vize-Meistertitel abschließen!

Moskitos U14 Wilhelmshaven Ultimate Frisbee DM

 Die Moskitos U17 qualifizierte sich erst als Nachrücker zur DM, auf der sie zwei Tage lang gegen die besten Teams Deutschland spielte und sich am Ende im letzten Spiel mit einem Sieg gegen das Heimteam Windhosen den 7ten Platz erkämpfte (letztlich waren es 3 Siege in 6 Spielen)! 

Moskitos U17 Wilhelmshaven Ultimate Frisbee DM

Geschrieben am von C.B.

4. Moskitos Cup 2024

am Samstag fand beim MTV München der 4. Moskitos Cup statt.

Wir haben von morgens um 9 Uhr bis abends um 20 Uhr in drei Altersklassen (U12, U14, U17) gespielt und es gab wie immer tolle und durchweg faire Spiele – viele Teams haben das Turnier auch nochmal zur Vorbereitung auf die Jugend DM nächstes Wochenende in Wilhelmshaven genutzt, von daher war das Niveau entsprechend hoch!

Finale Platzierungen: 

U12

1 Moskitos (white)

2 Moskitos (red)

3 Moskitos (black)

4 MuH

 Moskitos MTV München Ultimate U12Moskitos MTV München Ultimate U12Moskitos MTV München Ultimate U12

Spiritsieger: Moskitos (red)

 

U14

1 Moskitos (black)

2 Moskitos (white)

3 Ratisbona Eagles

4 Lufos

5 Juniorwolves

Moskitos MTV München Ultimate U14Moskitos MTV München Ultimate U14

Spiritsieger: Ratisbona Eagles

 

U17

1 Moskitos

2 MuH

3 Lufos

4 Juniorwolves

5 Firefly Geretsried

 Moskitos MTV7München Ultimate U12

Spiritsieger: Lufos

 

Geschrieben am von C.B.

Das Erwachsenenteam der Moskitos hat seine erste Hallen DM gespielt

Die Moskitos haben am 10.02.2024 mit der 4. Liga Hallen-DM (SO) ihr erstes offizielles Turnier gespielt- es hat riesig Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!


Glückwunsch an den neuen Meister IN-GO, der das Finale 15:14 gegen Paradiesvögel gewonnen hat! Der dritte Platz ging an die GinPANsen!

Moskitos bei der 4. Liga Hallen DMMoskitos bei der 4. Liga Hallen DM Spirit Kreis   Moskitos bei der 4. Liga Hallen DM Spirit Kreis

 

Geschrieben am von C.B.

U14 der Moskitos sind nach Turniersieg beim Qualifikationsturnier zur DM 2024 qualifiziert!

am Samstag den 16.12. fand das erste U14 Qualifikationsturnier zur Junioren-DM 2024 beim MTV München (Moskitos) statt. Sehr erfreulich war die tolle Teilnehmerzahl von 6 Team, die alle  Spiele auf hohem Niveau und durchgängig gutem Spirit gezeigt haben.

Die Ratosboa Eagles und Moskitos 1 gewannen alle ihre Spiele sehr souverän, so dass der Turniersieg dann im Spiel dieser beiden Teams ermittelt wurde – hier konnten sich die Moskitos knapp mit einem Punkt durchsetzen – beide Teams sind damit sicher für die DM qualifiziert!

1-Moskitos 1                      (11,0)

2-Ratosboa Eagles             (10,6)

3-Juniorwolves                  (11,6)

4-MuH                              (11,2)

5-Lufos                             (11,6)

6-Moskitos 2                      (11,0)

In der Spirit-Bewertung langen am Ende die Juniorwolves und Lufos gemeinsam auf dem ersten Platz!

 Moskitos 1 Ultimate Frisbee U14 Quali

 (Moskitos 1 in schwarz)

Moskitos 2 Ultimate Frisbee U14 Quali

 (Moskitos 2 in weiß)

Moskitos alle Ultimate Frisbee U14 Quali

(Moskitos 1 in schwarz & Moskitos 2 in weiß)

Geschrieben am von C.B.

Bayrische U12 Meisterschaft


Bayrische U12 Meisterschaft

Am 03.10. fanden beim MTV München die Bayrische Meisterschaft der U12 statt, nachdem die Altersklassen U14 und U17 schon im Juli in Regensburg ausgespielt wurden.

Bei sonnigen und leicht windigen Bedingungen, spielten in dieser jüngsten Altersklasse insgesamt 4 Mannschaften mit 4 gegen 4 auf zwei Spielfeldern.

Es gab viele enge Spiele, tolle Aktionen und super Spirit zu bewundern, am Ende gab es folgendes Ranking und noch ein großes, gemeinsames Pickup Spiel:

1.      Moskitos 1 (rot) – 10,3

2.      Moskitos 3 (tiger) – 10,0

3.      Juniorwolves  - 10,7

4.     Moskitos 2 (weiß) – 12,0

 

 
 
 

Geschrieben am

Moskitos sind Deutscher Meister der U14!!


Deutscher Meister Ultimate Frisbee U12 Moskitos vom MTV München

 

Moskitos vom MTV München sind erstmalig Deutscher Meister der U14, sie gewannen am Samstag souverän ihre 5 Gruppenspiele:

Moskitos – Pizza Volante (Leipzig) 8:3

Moskitos – Lions (Heidelberg) 13:3

Moskitos – Ratisbona Eagles (Regensburg) 10:3

Moskitos – The Kids (Massenbach) 10:3

Moskitos – Juniorwolves (Augsburg) 7:3

und setzten sich dann am Sonntag erst im Halbfinale gegen das Heimteam aus Bad Rappenau mit 7:4 durch, eher sie dann im Finale überragend mit 9:1 gegen Nullacht! Münster gewinnen konnten und damit Meister wurden!

Nach zwei Vizemeisterschaften hintereinander, hat sich das Team diesen Titel spielerisch und kämpferisch absolut verdient!“

 

Moskitos Deutscher Meister U14 im Ultimate Frisbee

Geschrieben am von C.B.

Bayrische Meisterschaft U14 & U17 in Regensburg

Bayrische Meisterschaft U14 & U17 in Regensburg

In beiden Altersklassen waren die Moskitos mit sehr jungen Teams vertreten und von daher lag das Augenmerk bei diesem Turnier, vornehmlich auf Spielpraxis und Erfahrung sammeln!

Um ausreichend Spieler*innen für die U17 zu haben, wurde diese von 4 Spieler*innen der U14 unterstützt, so dass das Durchschnittsalter bei gerade 14 Jahren lag – zudem musste das Team bei extrem heißem Wetter erstmals gegen eine Zonendeckung spielen. Es war toll zu beobachten, wie sich das Team gerade gegen die Zonenverteidigung von Punkt zu Punkt steigerte. Am Ende sprang der 4 Platz (von 5 Teams heraus) – auf Grundlage dieser Leistungssteigerung können wir sicher im nächsten Jahr deutlich besser abschneiden!

Nachdem wir die U17 mit Spieler*innen der U14 auffüllen mussten, ereilte die U14 das gleiche Schicksal und so wurde diese mit 7 Spieler*innen der U11 aufgefüllt, so dass das Durchschnittsalter bei knapp 11 Jahren lag. Trotz des jungen Alters, konnte sich das Team den zweiten Platz sichern – auch hier ist von den Spieler*innen in den nächsten Jahren sicher noch viel in dieser Spielklasse zu erwarten!

 

Moskitos U17 Ultimate Frisbee Bayrische Meisterschaft

Geschrieben am von C.B.

Moskitos gewinnen die U14 Quali beim MTV München

Am Sonntag den 18.06. fand die U14 Quali Süd-Ost beim MTV München statt, unser erstes Team konnte sich erfogreich den ersten Platz sicher und hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Bad Rappenau qualifiziert!


Unser jüngeres Team, welches fast durchgängig nächstes Jahr noch U14 spielen kann, erreicht eine tollen dritten Platz!


Moskitos 1 - Lufos 13 : 1
Juniorwolves - Moskitos 2 8 : 3
Ratisbona Eagles - Lufos 8 : 4
Moskitos 1 - Moskitos 2 8 : 4
Juniorwolves - Ratisbona Eagles 10 : 3
Moskitos 2 - Lufos 9 : 1
Moskitos 1 - Ratisbona Eagles 9 : 3
Juniorwolves - Lufos 8 : 1
Ratisbona Eagles - Moskitos 2 5 : 9
Moskitos 1 - Juniorwolves 11 : 4


1. Moskitos 1
2. Juniorwolves
3. Moskitos 2
4. Ratisbona Eagles
5. Lufos


Danke für das super Turnier und allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Event so ausrichten konnten!

 

U14-Quali-2023-Moskitos1

U14-Quali-2023-Moskitos2

Geschrieben am von C.B.

Wir haben die 100 Mitglieder in der Ultimate Frisbee Abteilung erreicht ...

Mit Felix hat unsere Frisbee Abteilung nun das 100ste Mitglied – dafür bekam er gleich schon mal eine Moskitos Scheibe überreicht!

Herzlich Willkommen Felix und natürlich auch alle anderen neuen Mitglieder dieses Jahres …

100stes Mitglied Ultimate Frisbee MTV München

Geschrieben am von C.B.

Moskitos Cup 2023 (U12 & U17 Turnier) am 25.03.2023


Moskitos Cup 2013
----------------------
Am Samstag dne 25.03.2023 hatten wir zum Abschied aus der Halle noch ein tolles Turnier beim MTV, konnten mit 4 Teams in der U12 spielen und 4 Teams in der U17 (+U14).


Gerade für alle U12 Spieler*innen war es ein tolles Erlebnis (und oft auch das erste Turnier überhaupt), leider gibt es generell nicht so viele Turniere für sie!


Der U17 Pool setzte sich aus Teams zusammen, die nicht auf der DM in Karlsruhe gespielt haben und so noch ihr erstes Hallenturnier des Jahres spielen konnten! Für die Firefly Geretsried war es sogar ihr erstes Turnier überhaupt!


U12 - Platzierung:
1. Juniorwolves Mini (+Spirit)
2. Moskitos (spät)
3. Moskitos (früh)
4. Juniorwolves Mini


U17 - Platzierung:
1. Moskitos
2. Ratisbona Eagles
3. Isar Runners (+Spirit)
4. Firefly Geretsried


Von unserer Seite waren insgesamt 32 Kinder am Start!

 

U17 Moskitos - Ultimate Frisbee MTV

 

U12 spät Moskitos - Ultimate Frisbee MTV

U12 früh Moskitos - Ultimate Frisbee MTV

Geschrieben am von C.B.

Moskitos sind Deutscher Ultimate Frisbee Vizemeister U14 in der Halle!

Die Moskitos wurden auf den Deutscher Hallenmeister U14 2023 in Karlsruhe Vizemeister!


Danke toller Spiele an beiden Tagen, haben sich die Moskitos die Silbermedaille geholt - nur ein Punkt trennt uns vom Titel (durch die 9:10 Niederlage gegen Kiel).

 

Moskitos Ultimate Frisbee Vizemeister U14 in der Halle

Geschrieben am von C.B.

Moskitos U12 schnuppert Turnierluft

Leider fehlten der U12 die auswärtigen Gegner beim Turnier am 17.12.22, aber glücklicher Weise ist die Gruppe mittlerweile so angewachsen, dass wir parallel zur U14 Quali zumindest ein paar interne Spiele vor Publikum machen konnten!

Hier präsentierten sich unsere jungen Spieler*innen von ihrer besten Seite, konnten etwas Turnierluft schnuppern und zeigten tolles Ultimate - vor allem aber hatten vor allem viel Spaß beim Spie und haben viel gelernt!

 

Spieler*innen von der U12 der Moskitos vom MTV München

Geschrieben am von C.B.

Qualifkationsturnier zur Deuschen Jugendmeisterschaft am 18./19.03.23 in Karlsruher

Moskitos haben sich für die U14 Hallen DM qualifiziert!

Am 17.12.22 fand beim MTV das Qualifkationsturnier zur Deuschen Jugendmeisterschaft am 18./19.03.23 in Karlsruher statt!


Nach drei Siegen in der Vorrunde:

Moskitos - Lufos 13:0
Moskitos - Ratosboa Eagles 9:3
Moskitos - Juniorwolves 8:4

ging das Finale gegen die Juniorwolves leider mit einem Punkt verloren! Aber der zeite Platz reicht auch zur Teilnahme an der DM - wir hoffen, dass dann die 4 fehlenden Spieler*innen dann wieder dabei sind!

Mit diesem Ergebnis haben sich Juniorwolves und die Moskitos (wie im Sommer) für die DM qualifiziert!

 U14 Moskitos Ultimate Frisbee MTV München

Geschrieben am von C.B.

Vize Weltmeister (Ü50) bei der Beach WM in Portugal


Unser Trainer Christoph hat auf den WGGBMUCC 2022 (Great Grandmasters Beach Club WM) am Strand von Portimão (Portugal),eine Silbermedaille mit seinem Münchner Team „Young Legends“ gewonnen!
Glückwunsch an das ganze Team zu einer phantastische Leistung!!

Drei der Spiele sind weiterhin auch online zum Anschauen verfügbar:

drittes Vorrundenspiel

Halbfinale

Finale

Christoph Stoffel Böttcher - WGGBMUCC Vize WeltmeisterYoung Legends - Vize Weltmeister WGGBMUCC

Geschrieben am von Moskito

Bayrische Disc Golf Meisterschaften in Ingolstadt - Moskitos mit zwei Siegen!

Erstes bayrisches Junioren Disc Golf Meisterschaft in Ingolstadt und die Moskitos stellen gleich zwei Gewinner in der Altersklasse U12 und U15!

Gratulation an Moritz und Fiete und Dank an den Ausrichter!

Bayrische Disc Golf Jugend Moskitos Moritz Fiete

Geschrieben am von C.B.

Moskitos sind Deutscher Vize Meister U14


Dank sehr starker Spiele haben die Moskitos auf der Junioren DM in Berlin den zweiten Platz in der U14 belegt - trotz widriger Wetterbedingungen (starker Wind und Regen) flog die Scheibe doch sicher durch die eigenen Reihen bis zum Punkt in der Endzone! Am Ende gab es nur eine Niederlagen gegen den neuen Deutschen meister die Bad Raps!

Samstag:
Moskitos - The Kids 8 - 2
Moskitos - Goldfingers 13 - 0
Moskitos - Pizza Volante 8 - 4
Moskitos - TV Südkamen 8 - 4
Sonntag:
Moskitos - Bad Raps 3 - 8
Moskitos - Windhosen 7 - 3
Moskitos - Juniorwolves 9 - 3

Deutscher Vize Meister U14 Moskitos vom MTV München

Geschrieben am von C.B.

U14 wurde Bayrischer Meister

Die U14 von den Moskitos wurden am Sonntag den 24.07.22 mit 4 Siegen aus 4 Spielen Bayrischer Meister! Die Meisterschaft wurde beim ESV München ausgerichte und fand erstmalig statt - super Leistung, vor allem, da im Team viele U12 Spieler*innen integriert wurden!

Moskitos vom MTV München U14 Bayrischer Meister

Geschrieben am von C.B.

U14 qualifiziert sich für die DM in Berlin

Sieg für die Moskitos (1) auf der U14 Qualifikation Süd Ost!


Das Team setzte sich mit 4 sehr souveränen Siegen durch und steht damit als Teilnehmer auf der Ultimate Frisbee Jugend DM in Berlin fest! Auf geht’s zur DM Moskitos!!

U14 Moskitos gewinnen U14 Quali

 

Zweiter Platz für die Moskitos (2) auf der U14 Qualifikation Süd Ost!


Das Team musste sich nur den Moskitos (1) geschlagen geben, gewann alle anderen Spiele sehr sicher! Teile des Teams fahren auch mit zur DM nach Berlin!! Bis auf zwei Spieler können alle anderen Spieler*innen nächstes Jahr weiterhin U14 spielen!

 

Zweiter Platze für Moskitos (2) auf der U14 Quali

Geschrieben am von C.B.

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos