Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Neuer Mehrzweckraum in der Werdenfelsstrße

Neues Programm in der Werdenfelsstraße

Abnehmen oder einfach nur Spaß haben, auspowern im Bootcamp oder Tanzen zu Latinoklängen – alles das bietet Euch der MTV.

Ab 14. Januar 2019 eröffnen wir unseren neuen Mehrzweckraum im ersten Obergeschoss unserer Sporthalle in der Werdenfelsstraße mit einem umfangreichen Sportangebot für jedes Alter und jeden Geschmack. Probiert es einfach mal aus!

Neben diversen Kursangeboten, wie Yoga, Pilates, bodyArt und Functional Training bieten wir für unseren Kleinen Kurse der Kindersportschule, Turnen und Kindertanz an und für diejenigen, die gern selbst ihr Programm bestimmen ein „Freies Fitness Training“. Hier ist für jeden etwas dabei.

Die Angebote können bis zum 18. Februar kostenlos (auch von Nichtmitgliedern) getestet werden.

Eine Übersicht über das Kursprogramm und eine detaillierte Beschreibung zu den einzelnen Kursen findet Ihr weiter unten.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt auf eure Rückmeldung.

WICHTIG: alle bisherigen Gymnastik-Kurse, die in der Werdenfelsschule stattfinden, bleiben bestehen!

Für alle Kurse im Mehrzweckraum ist eine Mitgliedschaft beim MTV München erforderlich. Es gibt offene Kursangebote, Kursangebote mit 10er Karten und ein freies Fitnesstraining, bei dem ihr den Raum für nur 10 € im Monat (zzgl. Hauptvereinsbeitrag) nutzen könnt. Für das freie Training ist eine Einweisung erforderlich.

freies Fitness Training (Zusatzbeitrag: 10 € pro Monat)

Der Raum kann frei und ohne Anleitung zum Fitness-Training durch Mitglieder und Mannschaften genutzt werde. Es wird eine breite Auswahl an Kleinmaterial geben, sodass gut mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kurz- und Langhanteln und Kettlebells etc. trainiert werden kann.

KiSS

In unserer KiSS werden Kinder ab zwei Jahren sportartübergreifend gefördert. Die Kinder erhalten früh eine umfassende sportliche Grundlagenausbildung, ohne dass sie sich für eine spezielle Sportart entscheiden müssen.

Eltern-Kind-Turnen

Turnunterricht mit Elternteil für 1 bis 3-Jährige

Tanzen für Kinder und Teenies

Dance Kids (6-9): mit viel Spaß am Tanzen werden kleine Choreographien einstudiert. Zu moderner Musik werden Rhythmus, Konzentration und Koordination gefördert.
Dance Teens (10-14): im Mittelpunkt stehen Spaß an Tanz, Bewegung und Musik. Zusammen werden auf moderne Songs Choreos einstudiert

Tänzerische Gymnastik/Move and Dance (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Grundlage sind einfache Schrittkombinationen, die teilweise aufeinander aufbauen. Im Vordergrund steh der Spaß an der Bewegung zum Rhythmus der Musik.

Kräftigung, Bewegung und Stabilität (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Bewegung und Kräftigung für den gesamten Körper. Übungen, die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainieren. Hilfsmittel wie Kurzhanteln, Gummibälle, Steps, Bänder, etc. können zum Einsatz kommen.

Latin Dance Workout (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Tanz und Fitness werden zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen verschmolzen, dass die Pfunde nur so purzeln.

Zirkeltraining (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Kraft- und Konditionstraining an verschiedenen Stationen.

bodyArt (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Fließend ineinander übergehendes, bewusst langsam ausgeführtes Ganzkörpertraining.

deepWork (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Funktionelles Training, welches asiatische Sportelemente mit Ausdauer verbindet.

Bodystyling (im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Kräftigung für die gesamte Körpermuskulatur. Kräftigungs-, Koordinations- wie auch Ausdauerübungen werden zu Musik miteinander vereint.

Yoga (10er Karte Gesundheits- und Entspannungskurse)

Bei Vinyasa Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und durch Meditation angestrebt. Es entsteht ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen.

Yo.back Yoga (10er Karte Gesundheits- und Entspannungskurse)

Yoga für eine bessere Haltung. Besonders geeignet für Menschen, die Rückenschmerzen haben oder diesen vorbeugen wollen.

Yo.fem (10er Karte Gesundheits- und Entspannungskurse)

Yoga für Frauen, speziell auch für Schwangere. Verbesserung der Haltung, Beweglichkeit, Körperkraft und Balance.

Pilates (10er Karte Gesundheits- und Entspannungskurse)

Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Alexander Technik (10er Karte Gesundheits- und Entspannungskurse)

In diesem Kurs lernen Sie den besonderen Herausforderungen der Schwangerschaft und Geburt koordiniert und in Balance zu begegnen.

Beachbody – Bootcamp (10er Karte Fitnesskurse)

Hochintensives Intervalltraining mit dem Eigengewicht für höchste Effizienz bei Fettverbrennung und gleichzeitigem Muskelaufbau.

Schlingentraining early bird (10er Karte Fitnesskurse)

Ganzkörpertraining mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen.

Functional Training (10er Karte Fitnesskurse)

Der Fokus liegt auf Anwendungen mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand. Stabilität, Balance und Mobilisation sind die Stichworte.