Aus unserer Abteilung: Tischtennis

BTTV Junior-Race 2022/23

6. Platz für Keanu Dietze beim Junior-Race Turnier beim TSV München-Ost am 18.3.23

Es gibt erfreuliche Nachrichten, zur erfolgreichen Teilnahme einiger MTV-Jugendlichen bei den BTTV Junior-Race Turnieren.

Start der Turnierserie 2022/23 war bereits am 11.08.22, das letzte Turnier ist am 30.06.23! Startberechtigt bei den Junior-Race Turnieren sind alle Spieler des Jahrgangs 2004 und jünger mit einer Spielberechtigung für einen deutschen Verein.

Es geht bei diesem Sportangebot nicht um die Qualifikation zu einem Finale und nicht um das Erzielen von entsprechenden Punkten.
Es geht darum, dem Nachwuchs das Sammeln von ersten Erfahrungen im Einzel-Wettspielbetrieb zu ermöglichen, ohne dass z.B. bei Ranglistenturnieren das Antreten gegen deutlich stärkere Gegner vorkommt.
Es geht darum, dass die Vereine ihren Nachwuchs nach Absprache mit benachbarten Vereinen zusammenführen können und dass junge Aktive gleicher Spielstärke eine Vergleichsmöglichkeit besitzen.
Am Turnier können mindestens 4, höchstens 16 Spielerinnen und Spieler im Nachwuchsalter teilnehmen (4-8 Aktive spielen "Jeder gegen jeden", 9-16 Aktive spielen im "Schweizer System"), die jeweils grundsätzlich 5-6 Spiele absolvieren.

An den folgenden 3 Race-Turnieren haben MTV-Jugendspieler erfolgreich teilgenommen:

Datum             Veranstalter                    Teilnehmer      Platzierung      Vorname, Name

18.03.23          TSV München-Ost                 16                    6. Platz            Keanu Dietze

29.04.23          TSV München-Ost                 15                    5. Platz            Maxime Bergmann

6. Platz            Keanu Dietze

8. Platz            Maximilian Gamringer

13.05.23          FT München-Blumenau 1966  8                     3. Platz            Keanu Dietze

Die Abteilungsleitung und Trainerin Moogie gratulieren den MTV-Jugendlichen zu den erfolgreichen Turnierteilnahmen!