Aus unserer Abteilung: Tischtennis

2. Westend Tischtennis-Cup am 24.Juni

1. Platz für Paul Mischner (mitte) mit Siegerpokal beim Openair Tischtennisturnier

Eigentlich war an diesem Samstag die interne MTV-Vereinsmeisterschaft geplant, diese musste aber abgesagt werden, weil einige unserer Spieler lieber am Outdoor-Turnier teilnehmen wollten. Großes Lob an den Organisator Michael Czisch und dem Turnierleiter Rudi Matousek (SpVgg Thalkirchen), der als Schiedsrichter für den BTTV im Einsatz war. Das Turnier fand im Münchner „Westend“ (nahe der Bavaria), an mehreren Standorten auf 12 Tischen statt. An dem Openair-Turnier nahmen Vereinsspieler/innen, wie auch Freizeitspieler/innen mit großem Ehrgeiz teil. Die ein oder andere Windböe verursachte einige Punktverluste, die bei einem Indoor-Turnier zu einem Punktgewinn geführt hätte. Unter den 128 Teilnehmern, konnten 4 MTV‘ler das Turnier erfolgreich beenden:

·         1. Platz für Paul Mischner

·         Marcel Weninger und Rodrigo Forster kamen unter die besten 8 Spieler

·         Keanu Dietze (Jugend) erreichte das Spiel um den 3. Platz

Die öffentliche Veranstaltung hat Werbung für den Tischtennis-Sport gemacht und bestimmt das Interesse bei einigen Zuschauern geweckt, diesen Sport aktiv zu betreiben.