Aus unserer Abteilung: Ultimate-Frisbee

Bayrische Meisterschaft U14 & U17 in Regensburg

In beiden Altersklassen waren die Moskitos mit sehr jungen Teams vertreten und von daher lag das Augenmerk bei diesem Turnier, vornehmlich auf Spielpraxis und Erfahrung sammeln!

Um ausreichend Spieler*innen für die U17 zu haben, wurde diese von 4 Spieler*innen der U14 unterstützt, so dass das Durchschnittsalter bei gerade 14 Jahren lag – zudem musste das Team bei extrem heißem Wetter erstmals gegen eine Zonendeckung spielen. Es war toll zu beobachten, wie sich das Team gerade gegen die Zonenverteidigung von Punkt zu Punkt steigerte. Am Ende sprang der 4 Platz (von 5 Teams heraus) – auf Grundlage dieser Leistungssteigerung können wir sicher im nächsten Jahr deutlich besser abschneiden!

Nachdem wir die U17 mit Spieler*innen der U14 auffüllen mussten, ereilte die U14 das gleiche Schicksal und so wurde diese mit 7 Spieler*innen der U11 aufgefüllt, so dass das Durchschnittsalter bei knapp 11 Jahren lag. Trotz des jungen Alters, konnte sich das Team den zweiten Platz sichern – auch hier ist von den Spieler*innen in den nächsten Jahren sicher noch viel in dieser Spielklasse zu erwarten!

Moskitos U17 Ultimate Frisbee Bayrische Meisterschaft