Aus unserer Abteilung: Klettern

Klettern im Herbst: unsere Kletterkursklassiker zeigen Dir wie's geht // Spezialangebot: Yoga für Kletterer

falls Du Dir überlegst mit dem Klettern anzufangen, dann sind unsere Kletterkursklassiker genau das Richtige für Dich:

- Schnupperkurs für Erwachsene, am Donnerstag, 26.10., von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Klettern und Bouldern einfach mal ausprobieren. Unter Anleitung unserer Trainerin Franziska ist das ganz entspannt möglich! Dabei erhältst Du einen Einblick in Sichern und erste Erfahrung beim Klettern und Bouldern und lernst Ausrüstung kennen.

Link zu weiteren Kursinfos

- Einsteigerkurs für Erwachsene, vier Termine, immer donnerstags, vom 8.11. bis 29.11., von 18:45 Uhr bis 21:45 Uhr Trainerin: Franziska

Du erlernst Sicherungstechniken für Nachstieg und Vorstieg sowie grundlegende Klettertrechniken und Materialkunde. Ziel ist der Erhalt des DAV-Kletterscheins "Indoor Vorstieg".

Neu in unserem Kurprogramm ist,

- Yoga für Kletterer (Erwachsene), vier Termine, immer samstags, vom 21.10. bis 18.11., von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Trainerin: Theresa

Du sehnst dich beim Klettern nach mehr Fokus, Beweglichkeit und Kraft an der Wand? In diesem speziell als Ausgleich und Ergänzung zum Klettersport entwickelten Yoga-Kurs beschäftigen wir uns intensiv mit den Yoga-Grundlagen und erarbeiten gemeinsamen in vier Terminen einen Weg, wie du Yoga in dein Kletter-Training integrieren kannst.

Toppings:

- für Nicht-Vereinsmitglieder: Eintritte in unsere Kletterhalle, Nutzung des Wellnesbereichs des MTV

- für Mitglieder anderer Abteilungen: Eintritte in unsere Kletterhalle

- für Mitglieder der Kletterabteilung: keine Kursgebühren (werden nach der Kursbuchung erstattet)