Aus unserer Abteilung: Tischtennis

2 TIBHAR Smash 28/R grün gekauft!

Sebastian, Georg und Marcel (v.li.) bei der Abholung der 2 Tische in Oberhaching

In der Sportschule Oberhaching standen Wettkampftische nach fünf Jahren (davon 2 Pandemiejahre), zum Austausch an und konnten von interessierten Vereinen zu günstigen Konditionen erworben werden.

Marcel, Sebastian und Georg machten sich am Freitag, den 25.08.23 auf den Weg, um 2 TIBHAR-Tische zum Preis von 750 Euro (NP: 899,00 €/Tisch) in Oberhaching abzuholen. Als wir in der Sportschule ankamen, wurden wir von Dr. Carsten Matthias (BTTV-Geschäftsführer) bereits erwartet und begrüßt. Der Versuch, die Tische in den Laderaum des Vereinsbusses zu verstauen, scheiterte kläglich – es gab 2 Möglichkeiten:

·         Einen Lieferwagen/Anhänger mit einer größeren Ladefläche ausleihen, welches sehr teuer und zeitlich nicht machbar war (Abholung nur Freitag oder Samstag möglich!)?

·         Die 2 Tische demontieren und im MTV wieder montieren, das ist sehr schwierig und zeitintensiv. Es besteht die Gefahr, die Einzelteile der Tische zu verwechseln oder falsch zu Montieren?

Dank Sebastian, konnte ein geschlossener Anhänger auf sie schnelle in Unterhaching organisiert werden, der an den Vereinsbus angekuppelt wurde. So konnten die 2 Tische stehend mit blockierten Rollen, mit Spanngurt gesichert und die Tischflächen mit roten Matten geschützt sicher transportiert werden!