Aus unserer Abteilung: Hockey

Vorbereitungsturnier Halle Mädels A in Bayreuth

Die A-Mädels des MTV München brachen am 25. Oktober gegen 15 Uhr mit dem Flixbus auf zum WalküreCup des Bayreuther TS. Leider hatten wir eine Verspätung von 70 Minuten und nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir unser Hostel. Daraufhin richteten wir unsere Zimmer ein. Nach der Zimmeraufteilung ging es für uns noch nebenan in die Gaststätte des Hotelbesitzers zum Essen und Kartenspielen.

Nach einer langen Nacht (den Trainern haben wir gesagt das wir früh im Bett waren;) ), mussten wir am Morgen des ersten Turniertages früh raus, unser Frühstück machen, und dann direkt los zum Turnier. Nach einem kleinen morgendlichen Städtetrip durch Bayreuth, kamen wir so an der Halle an, dass wir pünktlich zum Anpfiff auf dem Feld standen. Nach einer knappen Niederlage (1:2), gewannen wir das zweite Spiel mit einem souveränen 4:0. Das dritte Spiel des ersten Turniertages verloren wir abermals sehr knapp mit 0:1.

Am Samstagabend ging es für die Mannschaft auf ein Eishockeyspiel der Bayreuth Tigers, für welches wir am Vorabend Freikarten bekommen hatten. Auf dem Rückweg vom Eishockeyspiel, versorgten wir uns noch mit Essen und nach dem Abendessen spielten wir gemeinsam noch lustige Runden Scharade und Werwolf.

Nach einem weiteren langen Abend, ging es für uns ins Bett. Am zweiten Turniertag mussten wir erneut um 06:00 Uhr aufstehen, denn wir hatten noch zwei Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel wurde nach einem langen 7-Meter und Penalty-Schießen leider knapp verloren, wobei wir das zweite Spiel für uns entscheiden konnten.

Nach dem Turnier wurde dann alles gepackt. Ein paar Runden Werwolf später, ging es dann los zum Bus. Die Rückfahrt war sehr lustig und auch, wenn wir sportlich erfolgreicher hätten sein können, hatten wir sehr viel Spaß und sind unseren Trainern sehr dankbar, dass sie uns diese Reise ermöglicht haben.

Eure Mädchen A :)

(Ein Bericht von Elsa Ralle)