Aktuelles

Saisonstart WJB 1 und 2, Mädchen B

Unsere Weibliche Jugend B 1 ist am 24.11 in die neue Hallensaison gestartet, Gegner waren der ESV und MSC.

Das erste Spiel gegen den ESV konnte souverän mit 6:2 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen den MSC mussten sich die Mädels in einem hart umkämpften Spiel leider knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Damit stehen die Mädels momentan auf dem zweiten Tabellenplatz in der ersten Verbandsliga. :)

Unsere WJB 2 ist eine Woche später am 1.12 in Augsburg in die neue Hallensaison gestartet, Gegner waren Ingolstadt, Augsburg und Wacker.

Die ersten zwei Spiele konnten die Mädels klar für sich eintscheiden 2:0 gegen Wacker und 4:0 gegen Ingolstadt.

Das letzte Spiel gegen Augsburg haben die Mädels leider knapp mit 0:1 verloren, trotz vieler Torchancen.

Damit steht unsere WJB 2 ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz in der zweiten Verbandsliga. :)

 

Unsere Mädels B sind ebenso am 1.12 in die neue Hallensaison gestartet.

Leider haben die Mädels keinen guten Tag erwischt und mussten sich 0:5 gegen Wacker und 0:1 gegen Höhenkirchen geschlagen geben.

 

 

 

Geschrieben am von Florian Singer

Saisonstart Halle Mädchen A und Herren

Unsere A-Mädels sind als erste Mannschaft in die neue Hallensaison 2019/20 gestartet. 

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen haben unsere A Mädels den Perfekten Start in der noch jungen Saison geschafft!

Ergebnisse:

MTV-ESV  1:0

MTV-Rosenheim 1:0

MTV- Grasshoppers Höhenkirchen 2:1

Damit sind unsere Mädels momentan souveräner Tabellenführer in der 1 Verbandsliga !

Unsere Herren hab den ersten Sieg der Saison leider verpasst.

In einem hart umkämpften Spiel wo es zu Halbzeit 0:0 stand unterlagen die Herren 0:3 gegen Passau.

Trotz der Niederlage hat die junge Truppe ein starkes Spiel gezeigt und wichtige Erfahrungen und Kenntnisse für die laufende Saison gesammelt.

 

 

Geschrieben am

Auf zur Titelverteidigung nach Pforzheim! 1.Herren


Die 1. Herren des MTV machte sich am 9.11 auf den Weg zur Titelverteidigung nach Pforzheim.

Das erste Spiel ging um 11:00 gegen die TSV aus Augsburg los.

Nach einer 1:0 Führung ging das Spiel leider 1:3 aus. (Lag wohl an der Uhrzeit und den nächtlichen Aktivitäten der letzten Nacht)

Das zweite Spiel ging gegen den Club an der Enz,  Anpfiff war um 15 Uhr und auf einmal lief es :)

Entstand 2:0 für den MTV.

Am Turnierabend bewies der MTV mal wieder seine Standfestigkeit ;)

die letzten waren um ca. 5 Uhr im Hotel.

Am nächten Tag ging es um 10 Uhr gegen die TSG aus Pasing. 

Das Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen.

Das letzte Spiel in der Gruppe ging gegen die Grasshoppers aus Höhenkirchen.

Durch ein brillantes Eckentor ging das hart umkämpfte Spiel 1:0 für den MTV aus. 

Am Ende stand der MTV in der Vorrundentabelle mit 9 Zählern nach 4 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der TSV aus Augsburg die nur einen Zähler mehr hatten als wir.

Das Spiel um Platz 3 was auch das letzte des Turniers war ging gegen den anderen Gruppenzweiten der Vorrunde den Karlsruher TV.

Wie auch die Spiele zuvor ging der MTV als Sieger vom Platz und gewann mit 2:1.

Zwar wurde der Titel nicht verteidigt aber mit dem 3. Platz und 4 Siegen aus 5 Spielen können wir sehr zufrieden sein!

Am 16.11 um 15 Uhr steht das erste Punktspiel nach dem Aufstieg 2018 gegen die Eintracht aus Passau an.

Zuschauer erwünscht!

Eure Herren

 

 

Geschrieben am von Florian Singer

Vorbereitungsturnier Halle Mädels A in Bayreuth


Die A-Mädels des MTV München brachen am 25. Oktober gegen 15 Uhr mit dem Flixbus auf zum WalküreCup des Bayreuther TS. Leider hatten wir eine Verspätung von 70 Minuten und nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir unser Hostel. Daraufhin richteten wir unsere Zimmer ein. Nach der Zimmeraufteilung ging es für uns noch nebenan in die Gaststätte des Hotelbesitzers zum Essen und Kartenspielen.

Nach einer langen Nacht (den Trainern haben wir gesagt das wir früh im Bett waren;) ), mussten wir am Morgen des ersten Turniertages früh raus, unser Frühstück machen, und dann direkt los zum Turnier. Nach einem kleinen morgendlichen Städtetrip durch Bayreuth, kamen wir so an der Halle an, dass wir pünktlich zum Anpfiff auf dem Feld standen. Nach einer knappen Niederlage (1:2), gewannen wir das zweite Spiel mit einem souveränen 4:0. Das dritte Spiel des ersten Turniertages verloren wir abermals sehr knapp mit 0:1. 

Am Samstagabend ging es für die Mannschaft auf ein Eishockeyspiel der Bayreuth Tigers, für welches wir am Vorabend Freikarten bekommen hatten. Auf dem Rückweg vom Eishockeyspiel, versorgten wir uns noch mit Essen und nach dem Abendessen spielten wir gemeinsam noch lustige Runden Scharade und Werwolf.

Nach einem weiteren langen Abend, ging es für uns ins Bett. Am zweiten Turniertag mussten wir erneut um 06:00 Uhr aufstehen, denn wir hatten noch zwei Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel wurde nach einem langen 7-Meter und Penalty-Schießen leider knapp verloren, wobei wir das zweite Spiel für uns entscheiden konnten. 

Nach dem Turnier wurde dann alles gepackt. Ein paar Runden Werwolf später, ging es dann los zum Bus. Die Rückfahrt war sehr lustig und auch, wenn wir sportlich erfolgreicher hätten sein können, hatten wir sehr viel Spaß und sind unseren Trainern sehr dankbar, dass sie uns diese Reise ermöglicht haben.

Eure Mädchen A :)

(Ein Bericht von Elsa Ralle)

 

Geschrieben am von Elsa Ralle

Feld 19/20 1. HERREN Perfekter Saisonstart!


Nach einer langen und anstrengenden Saisonvorbereitung mit einigen Testpielen, 

ist die 1. Herrenmannschaft mit zwei Siegen in zwei Spielen in die neue Feldsaison 19/20 gestartet.

In zwei umkämpften Spielen gegen den HC Wacker konnte man sich Zuhause mit 1:0 und Auswärts mit 2:1 durchsetzen.

Mit dieser Leistung können wir alle sehr zufrieden sein und verabschieden uns mit dem ersten Platz in der Tabelle und einem Torverhältnis von 3:1 Toren in die Winterpause.

Ein großer Dank gilt auch unseren zwei neuen im Team Kristof und  Andi "Tiger" die uns in der Mannschaft im Sturm und auf der TW-Position verstärken.

 

Geschrieben am von Florian Singer

WJB Mädels Vorbereitungsturnier für die Feldsasion 2019 beim HC Schweinfurt

3

Geschrieben am von Florian Singer

MTV 1. Herren Vorbereitungsturnier Halle in Pforzheim


Beim Vorbereitungsturnier für die Hallensaison 18/19 ist die 1. Herrenmannschaft am 10/11.11.18 nach Pforzheim gereist.

Bei einem super Turnier ( Vielen Dank an Pforzheim!) holte die Mannschaft im 7 Meterschießen gegen Esslingen den begehrten Pokal nach München.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wo wir natürlich den Pokal verteidigen wollen.

Geschrieben am von Florian Singer

62. Internationales "Franz Obermeier Gedächtnis" Turnier

07.-08.01.2017

im Sportzentrum Häberlstraße

Spielplan    FOTOS

Geschrieben am

Unsere Sponsoren:

WISAG Logo RGB 72dpi 789x378px Logo RGB einzeilig links pos