MTV Aktuell April

Aufgrund technischer Probleme verschicken wir diesen Newsletter ein zweites Mal.

Aktuelles zu Corona

Das bayerische Gesundheitsministerium hat am 16.04.2020 eine neue Verordnung zur Coronalage erlassen:

Damit wird u.a. die bisherige Betriebsuntersagung für Vereine und Sporthallen verlängert und der MTV muss bis einschließlich Sonntag, 3. Mai 2020 geschlossen bleiben.

Auch die Ausgangsbeschränkungen bleiben bestehen, man darf die eigene Wohnung weiterhin nur mit triftigem Grund verlassen. Für uns Sportler gibt es dabei aber eine wichtige Lockerung:
In § 5 Abs. 1 Nr. 7 der Verordnung wird als triftiger Grund genannt: "Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung".
Damit darfst Du seit Montag, 20. April, an der frischen Luft wieder mit einer haushaltsfremden Person zusammen sporteln. Auf das Sportprogramm des MTV hat das leider noch keinen Einfluss. Sobald es hier Veränderungen gibt, werden wir diese im MTV umsetzen und Dich informieren.

Telefonzeiten Geschäftsstelle

In der Häberlstraße sind wir ab sofort von Montag bis Donnerstag jeweils von 14-16 Uhr für Dich telefonisch unter der 089 5388603-0 erreichbar.

Die Geschäftsstelle in der Werdenfelsstraße bleibt vorerst geschlossen.

MTV TV – mein Verein daheim

Damit Du weiter fit bleibst, laden wir auch in den nächsten Wochen weiterhin Videos auf unseren YouTube Kanal hoch. Der Zeitplan, welches Video wann veröffentlicht wird, wird in den nächsten Tagen auf unserer Corona-Seite veröffentlicht.

Bau

Hier gibt es zum Glück nur positive Nachrichten: Die Baumaßnahmen schreiten gut voran, die Halle 1, der Fechtsaal und die Herrenumkleide sollen wie geplant in den Sommerferien fertig werden. Die neue Geschäftsstelle können wir bereits im Mai beziehen. Aktuelle Bilder findest Du in unserem Bautagebuch.

MTV Aktuell Ausgabe 2

Die aktuelle Ausgabe von unserer Vereinszeitschrift findest Du online auf unserer Homepage.

Bleib gsund!