Aus unserer Abteilung: Tennis

Corona November 2020

Ab Montag, den 2. November dürfen wir drinnen und draußen nur noch Einzel spielen. In der Infektionsschutzverordnung steht:

“Die Ausübung von Individualsportarten ist nur allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt. Die Ausübung von Mannschaftssportarten ist untersagt “.

Etwas weiter steht dann noch, dass der Betrieb von Sporthallen unter den oben genannten Bedingungen erlaubt ist.

Für uns bedeutet dies, dass wir die Halle nicht schließen, dass aber auch nur Einzel erlaubt sind. Entsprechend darf auch nur Einzeltraining, kein Gruppentraining abgehalten werden.

Doppel sind nicht erlaubt.

Die Plätze im Freien werden wir so lange wie möglich offen halten, auch dort gilt entsprechendes wie in der Halle.

Die Duschräume und die Umkleideräume dürfen nicht benützt werden, innerhalb des Vereinsheims gilt Maskenpflicht. Unsere Gaststätte “Incontro” muss geschlossen bleiben, Peppino wird aber weiterhin einen Essenabholservice anbieten, Näheres ist auf seiner Homepage nachzulesen.

Sportliche Grüße, Abteilungsleitung Tennis