Aus unserer Abteilung: Kanu

Hallenräumung Oberschleißheim

Am 26.2. versammeln sich um 09:00 einige fleissige Helfer an der Regattastrecke in Oberschleißheim.

Auf Grund der harausragenden Vorarbeit von Tete und Roman ist der Plan zum Räumen der Halle schnell erklärt. Erst mal in der bestehenden Halle Platz schaffen und die bereits vorab als defekt erkannten Boote entsorgen. Auch Wildwasser-Vereinsboote sollen wieder in ihr angestammtes Revier nach Thalkirchen kommen.

Herrmann Siebold, Urgestein des Vereins und Schlüsselmeister von Oberschleissheim, macht sich als Koordinator ans Werk. Immer wiede rmuss man ihn davon abhalten tonnenschwere Eisenträger und ebenso schwere Boote zu bewegen.

Durch den regen Betrieb an unseren Hallen werden Sportfreunde der Nachbarvereine auf uns aufmerksam und versorgen uns mit Kaffee.

Endlich ist ausreichend Platz in der beibehaltenen Halle, um alle Bootwe aufnehmen zu können. Jetzt geht's schnell. In Windeseile werden alle Boote, Paddel und sonstiges Zubehör umgelagert. Angesammeltes Material wird getrent in noch brauchbar (Brennholz), Metallschrott (wir von der Rgattastrecke entsorgt) und Sperrmüll (entsorgen wir).

Erste Boote konnten schon direkt vor Ort verkauft werden. Die niocht mehr funktionsfähigen REnnboote konnten wir verschenken, sie werden jetzt ein neues Leben als Regale und Lampen führen. Ein echtes Win-Win, wir müssen nicht entsorgen und jeamnd anderes hat Freude an den Booten.

Endlich ist alles umgeräumt, die Halle ist leer, Tete (DANKE!) kehrt ein letztes Mal durch und wir machen uns auf den Weg zurück nach Thalkirchen. Unterwegs noch ein erster Zwischenstop beim Sperrmüll. Die andere konnten leider nicht so einfach entsorgen, da sie alle nur München-Land Kennzeichen hatten, also packen wir den restlichen Sperrmüll in mein Auto um und fahren wieder los.

Nachdem das Brennholz verstaut und aller Sperrmüll entsorgt war konnten wir uns unsere Belohnung noch zu einem Riesntopf Chili con Carne zusammensetzen.

Tja und jetzt stehen 5 Prijon Athlete zum Verkauf. Bei Interesse gerne an Tete oder Roman wenden.

Kajakhalle OSchleissheim vorher