MTV Aktuell Juli: Münchner Sportfestival, Beach-Yoga, Ferienprogramm, neue Sportangebote

Münchner Sportfestival beim MTV, 4. Juli

Als Teil des Münchner Sportfestivals bieten wir am Sonntag den 04.07., von 10 bis 18 Uhr, außerordentlich einen spannenden Indoor-Hindernisparcours für Kinder und diverse Gymnastikstunden im Sportzentrum Häberlstraße an. Die Kurse finden alle vor Ort in LIVE statt. Die Gymnastikstunden kannst Du auch als Livestream im Internet verfolgen. Alle Informationen zu unserem Angebot gibt es online über die Website des Münchner Sportfestival - gib einfach den Suchbegriff “MTV” in das Suchfeld ein. Dort findest Du auch alle Infos zur Anmeldung.

MTV goes Kulturstrand: Beach-Yoga

Ihr wollt euch gerne sportlich betätigen oder entspannen, am liebsten draußen und spontan – dann kommt ab sofort zu unserem Beach-Yoga-Angebot am Kulturstrand. Jeden Vormittag von Montag bis Freitag gibt es bis Anfang September eine MTV-Yoga-Session auf dem Isarbalkon, kostenlos für alle Münchner. Gerne kannst Du auch Freunde und Bekannte mitnehmen. Alle weiteren Informationen dazu online über unsere Facebook Seite.

Fanni.CLUB Ferienprogramm Sommer

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wenn Du noch eine Ferienbetreuung suchst oder einfach nur willst, dass deine Kids eine spannende und bewegte Ferienwoche in der Gemeinschaft verbringen, dann bist du im Fanni.CLUB genau richtig. An drei Standorten in der Stadt bieten wir eine ganztägige Betreuung an (alle Programmangaben unter Vorbehalt):

• Häberlstraße (6-10 Jahre): u.a. Klettern, Parkour, Fechten
  • Werdenfelsstraße (6-13 Jahre): u.a. Tennis, Skimboard, Wasserspiele
  • Bootshaus (10-13 Jahre): u.a. Kanu, Isarwanderung

Einige freie Plätze gibt es noch – alle Infos zum Programm und zur Buchung gibt es online.

Neues Sportangebot: Merkball, Völkerball und co.

Ihr wolltet schon immer mal wieder Merkball, Völkerball und co. spielen?

Für ALLE ab 15 Jahren bieten wir eine neue Sportstunde an. Immer dienstags ab 20:30 Uhr im kleinen Teil des Fechtsaals spielen wir Merkball und andere (Ball-)Spiele. Melde Dich ganz einfach bei mygympoint mit dem Token 4P8Xn zum Kurs an. Die Anmeldung ist jeweils eine Woche im vorhinaus möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Neue Dancing Class/Tanzgruppe

Hip Hop oder Videoclip-& Female Dancing immer montags von 18:00-19:00 Uhr im kleinen Teil des Fechtsaals – für ALLE ab 16 Jahren. Anmeldung via mygympoint mit dem Token 7wpZV

Gymnastik: Sonntags-Spezial-Reihe

Vom 11. - 25.7.2021 bieten wir dir drei tolle Sonntags-Spezial-Workshops an - Anmeldung über mygympoint.com. Als Sonderaktion im Juli, darf jedes MTV Gymnastikmitglied zu den Workshops einen weiteren Teilnehmer (Nicht-Mitglied) zum kostenlosen Schnuppern mitbringen. Die Anmeldung der Begleitung läuft über milena.aberl@mtv-muenchen.de.

Folgende Workshops stehen zur Auswahl:

• 11.07.2021: 10:00-10:45 Uhr – Hula Hoop -Workout (Erika) & 11:00-11:45 Uhr – Balance & Mobility (Erika)
  • 18.07.2021: 09:00-12:00 Uhr – Alexander Technik (Montserrat)
  • 25.07.2021: 10:30-12:00 Uhr – Hip-Hop für Erwachsene (Nilay)

Alle weiteren Infos zu den Kursen findest du auf der Gymnastikwebsite unter dem Beitrag „Münchner Sportfestival 04.07., Sonntags-Sepzial-Reihe“.