Aus unserer Abteilung: Klettern

Buchung Kletterkurse für Kinder und Jugendliche ab sofort möglich

In wenigen Schritten zur Anmeldung:

1. Auswahl des Kurses und der Kursgruppe, zu dem Sie Ihr Kind anmelden möchten:

Das Kursangebot für das Schuljahr 2021/2022 steht auf folgender nicht öffentlichen Seite unserer Homepage:

Nach aktuellem Stand starten die Kurse normal, im wöchentlichen Rhythmus. Als Maßnahme zur Eindämmung der Pandemie ist es jedoch auch möglich, dass die Kurse ab einem bestimmten Zeitpunkt geteilt im Wechselunterricht stattfinden müssen. Achten Sie deshalb bei der Kursbuchung auch darauf, dass der Kursplatz für die Kursgruppe gebucht wird, für die Sie bspw. Fahrgemeinschaften organisiert haben.

Hinweise:

Teilnehmer der Vorjahreskurse und Vereinsmittglieder hatten bereits vor der öffentlcihen Freischaltung des Kursangebots die Möglichkeit zur Kursbuchung, einige Kurse sind deshalb bereits ausgebucht.

Durch die Aktivierung eines Links werden Sie zur Erfassung von Daten der Kursteilnehmer und zur Erfassung von Kontodaten aufgefordert.
Bei Kontaktinformationen (Contact Information) geben Sie bitte Informationen zu Ihrem Kind an. Bei Telefonnummer und Emailadresse tragen Sie bitte die geforderten Angaben der Eltern bzw. eines Elternteils ein.
Die Kursgebühren werden in Höhe der regulären Gebühr in einem Betrag von Ihrem Bankkonto abgebucht. Bitte schreiben Sie mir nach dem Abschluss der Onlinerückmeldung eine Mail, falls Sie die reduzierte Sondergebühr in Anspruch nehmen möchten (Hinweise zu der reduzierten Gebühr finden Sie auf unserer Homepage).
Kursplätze werden storniert, wenn sie für im Rahmen der Rückmeldung nicht Berechtigte gebucht wurden.

2. Bestätigung der Rückmeldung:

Nach Abschluss der Angaben zur Kursanmeldung (siehe 1.) erhalten Sie eine Mail mit Angaben zu dem Kurs, zu dem Sie Ihr Kind angemeldet haben. In dieser Mail werden Sie zur Bestätigung der Kursanmeldung aufgefordert. Erst nach Bestätigung haben Sie den Kurs gebucht.

Hinweise:

Sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie die Mail zur Kursbestätigung nicht in Ihrem Posteingang finden.

3. Mitgliedschaft in der Kletterabteilung:

Voraussetzung für die Teilnahme an einem unserer Kletterkurse ist die Mitgliedschaft in der Kletterabteilung. Die Anmeldung zu der Kletterabteilung können Sie online vornehmen. Für die Anmeldung in der Kletterabteilung werden Ihnen keine zusätzlichen Gebühren oder Beiträge berechnet. Die Kursbestätigung ist unwirksam, falls Ihr Kind nicht Mitglied in der Kletterabteilung ist.

Für die Anmeldung bei der Kletterabteilung verwenden Sie in dem Onlineformular am besten den Schieber „als Familienmitglied anmelden“ und geben ihre eigene Mitgliednummer an. Dann kann das Programm die Mitgliedschaft automatisch korrekt zuordnen. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Mitgliederverwaltung (mitgliederverwaltung@MTV-Muenchen.de).

4. Gutscheine für neue Vereinsmitgliedschaft von Grundschülern:

Grundschüler, die einen Gutschein (30 Euro) für den Neueintritt in einen Verein, dazu zählt auch der Neueintritt in eine Abteilung, erhalten haben, können diese in der Geschäftsstelle des MTV einlösen, der Einwurf des Gutscheins in den MTV-Briefkasten ist ebenfalls möglich.

Weitere Informationen:

Bei Fragen zu der Einlösung der Gutscheine wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Mitgliederverwaltung.

Schreiben Sie mir gerne, falls Sie Fragen zu unseren Kursen etc. haben (roland.glatzel@mtv-muenchen.de).