Buchung Kletterkurse Kinder- & Jugendliche

Klicke hier um zu den Kletterkursen für Erwachsene zu kommen.

Informationen zu den Kletterkursen für Kinder und Jugendliche des Schuljahres 2021/2022

Die Kletterabteilung des MTV München von 1879 e.V. bietet schuljahresgebundene Kletterkurse für Kinder- & Jugendliche von 7 - 17 Jahre an.

Die Buchung unserer Kurse ist ausschließlich online über dieses Portal möglich. Das aktuelle Angebot findest du hier auf dieser Seite. Weitere Informationen zu den Kletterkursen findest du, wenn auf den entsprechenden Kurs klickst.

Neben den Kursen für Kinder und Jugendliche bieten wir auch Kurse für Erwachsene an.

Unsere Kletterhalle ist aber nicht nur offen für den Kursbetrieb, sie steht auch Tagesgästen zur Verfügung, egal ob Mitglied (Jahreskarte) oder Nicht-Mitglied (Tageskarte). Hier gelangt ihr zu den Öffnungszeiten von unserer Kletterhalle.

Wir wünschen Euch viel Spaß in der Vertikalen. Lasst Euch von unseren Trainern zum Klettersport begeistern.

Infos in aller Kürze:

• Die Kurse finden während des laufenden Schuljahres statt. In den Ferien findet kein Kursbetrieb statt.
  • Teilnahme am Kletterkurs: ausschließlich für Mitglieder der Kletterabteilung
  • Kursbeitrag (zzgl. Grundbeitrag): 30,- € pro Monat (Regelbeitrag) oder 15 € pro Monat (Sonderbeitrag). => Der Sonderbeitrag wurde für Familien mit geringem Haushaltsbudget eingerichtet. Sie teilen zu Kursbeginn mit, welche Kursgebühr für Sie zurtreffend ist. Bei Inanspruchnahme des reduzierten Kursbeitrags ist die vorherige Rücksprache mit der Abteilungsleitung obligatorisch.
  • Die Kletterausrüstung ist im Kurs inklusive!
  • Die Anzahl der Kursplätze ist auf eine Teilnehmeranzahl von 15 beschränkt
  • Das Kurskonzept ist in der Zulassungsarbeit unseres ehemaligen Trainers Michael von Grafenstein beschrieben.
  • weitere Fragen (u.a. wie komme ich neu in den Kurs?) findet ihr unter den FAQs
  • Liste der Kursteilnehmer 2021/2022: Kursübersicht

Hier geht es zur Anmeldung:

Beachte:
Gruppe A und B sind nur im Falle von Wechselunterricht von Bedeutung. Weitere Infos dazu folgen dann vom Abteilungsleiter. Sollte Euer Kind also gerne mit einem Freund gemeinsam in der Gruppe sein, also auch im Falle von Wechselunterricht, sprecht euch bitte ab und bucht dieselbe Gruppe!