Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Haeberlstrasse

Spezial Workshops im Juli

Aufgepasst: hier unsere Spezial-Workshops im Juli (Anmeldung über mygympoint):

02.07.2022, 9-12 Uhr – Sonnengrüße im Alignment (Daniela)
Ein Yoga Workshop mit Fokus auf Ausrichtung und Haltung der Asanas in den Sonnengrüßen für eine gesunde Praxis. Wunderbar auch für Anfänger geeignet.

10.07. + 31.07.2022, 10-12 Uhr – Aerial Yoga Werdenfelsstraße (Claire)
Auch als Luftyoga bekannt üben wir in einem großen Tuch, das von der Decke hängt und können so spielerisch der Schwerkraft entkommen. Das Tuch ermöglicht völlig neue Dimensionen der Koordination, Balance und Kraft. Tiefer als gewohnt kommst du in Dehnungen und die Streckung der Gelenke. Aerial Yoga ist eine wunderbare Kombination aus Sich Trauen und Vertrauen. Geborgen umhüllt im Tuch kannst du wirklich loslassen in der Entspannung. Aerial Yoga macht einfach gute Laune und lässt dich im Anschluss gelassen auf den Boden zurückkehren.
Aerial Yoga ist für alle geeignet.

23.07.2022, 10-12 Uhr – Chakra Workshop (Anna K.)
In diesem Workshop bekommst Du einen Einblick in die Welt der sieben Hauptenergiezentren des Menschen, unsere Chakren. Diese werden entlang der Wirbelsäule lokalisiert und sind mit bestimmten Lebensthemen verbunden. Chakren können aufgrund von verschiedenen Einflüssen (z.B. Stress, Ängste, emotionaler Schmerz…) den Energiefluss im Körper blockieren. Fokus des Workshops ist die Aktivierung unseres ersten Chakras, dem Muladhara Chakra (Wurzel Chakra). Wir beginnen mit einer Meditation und fließen im Anschluss durch eine erdende Yoga-Sequenz. Somit stärken wir unser Wurzel Chakra, lösen vorhandene Blockaden und nehmen neue Energie auf. Ich freue mich auf Dich.

24.07.2022, 9-12 Uhr – Alexander Technik in Rückenlage (Montserrat)
Alexander-Technik mit der Regenerativen (oder Konstruktive) Rückenlage. Mit der Alexander-Technik lernen wir, unsere Bewegungen bewusst zu beobachten. Auf diese Weise können wir die Entstehung unsere Bewegung Muster verstehen und ändern. Durch loslassen verbessern wir sie, damit wir Körperlich und geistig die Balance finden.